Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 24. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - Hertha BSC Berlin 3:0

SC Freiburg - Hertha BSC Berlin 3:0

Mark Flekken / SC Freiburg:

Die beste Berliner Chance gab es nach 37 Minuten. Pekarik war durch einen Stellungsfehler in der Freiburger Abwehr frei vor Flekken, scheiterte aber aus 8 Metern halbrechter Position am blitzschnell ausgestellten Bein des Torhüters, der ganz geschickt den Winkel verkürzt und sich ganz breit gemacht hatte. Eine stark personell gebeutelte Hertha konnte in der ersten Halbzeit keine weiteren hochkarätigen Chancen verzeichnen.

In der zweiten Hälfte war die Hertha dann die bessere Mannschaft. Richter hatte letztlich freie Bahn und jagte den Ball halbrechts hoch auf den Winkel der kurzen Ecke. Doch wieder war Flekken zur Stelle und konnte mit einer tollen Reaktion und der linken Hand den Schuss noch abwehren. Viel mehr hatte die Hertha dann auch in der zweiten Hälfte nicht mehr. Die wenigen Berliner Chancen, gingen jeweils neben das Tor.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungFlekken (SC Freiburg)Lotka (Hertha BSC Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marcel Lotka / Hertha BSC Berlin:

In der 12. Minute erzielte Grifo die Führung für die Hausherren. Dieser knallte einen Elfmeter in den rechten Winkel aus Sicht des Torhüters. Marcel Lotka, der fünfte Berliner Torwart, der aufgrund mehrerer Verletzungen und einer Covid-Erkrankung von Schwolow ran durfte, war zwar in der richtigen Ecke, konnte aber den ganz stark getretenen Strafstoß nicht mehr parieren, obwohl er leicht dran war. Kurz zuvor zeigte der Debütant eine ganz starke Flugparade bei einem Freistoß von Grifo über die Mauer hinweg. Doch auch danach war es zumeist der Gastgeber mit guten Abschlüssen, doch Lotka, beispielsweise gegen Eggestein, parierte mehrfach wirklich stark.

In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber noch durch Schade und Höler auf 3:0. Der gute Lotka, der ein mehr als ordentliches Debüt erlebte, war jeweils geschlagen. So kam zuerst Schade zu seinem Treffer. Nachdem zuerst eine Chance abgeblockte wurde, kam Schade aus 6 Metern zum Nachschuss und setzte diesen auch direkt neben dem Pfosten. Lotka, der sehr überrascht war, machte noch zwei Schritte nach vorn, wodurch er noch in der Bewegung nicht mehr ausreichend reagieren konnte. Wenig Später war er auch gegen Höler machtlos. Dieser kam nach einer Flanke an den Ball und setzte diesen aus 7 Metern an den Pfosten und nutze dann den Abpraller, um abzustauben. Der Keeper konnte bei dem Abstauber nicht mehr entsprechend reagieren, da er noch am Boden war.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Flekken, SC FreiburgLotka, Hertha BSC Berlin
Gegentore03
Torschüsse gesamt1816
Schüsse aufs Tor25
Geblockte Torschüsse72
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum1411
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %10040
Lange Pässe148
Kurze Pässe2618
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4535
Pässe/davon angekommen40/3426/20
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos