Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 24. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:1

TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:1

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Die TSG bastelt weiter an einer Champions League Teilnahme für die kommende Saison. Durch den Last Minute-Sieg gegen Stuttgart springen die Kraichgauer vorübergehend auf Platz 4. Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus. Während die ersten Minuten noch recht ausgeglichen waren, wurde der Gast aus Stuttgart zunehmend stärker. Auch die erste hochkarätige Chance gehörte dem VfB. Führig scheiterte nach einer Viertelstunde nach einer Hereingabe freistehend am Pfosten, obwohl er nur noch einschieben musste. Baumann stand dabei zu sehr am ersten Pfosten und griff dann auch nicht mit aller Vehemenz ein, sodass Führig am zweiten Pfosten freie Bahn hatte, aber selbst nur den Pfosten traf.

Nach einer halben Stunde gab es den nächsten Abschluss der Gäste. Marmoush schoss aus halbrechten 15 Metern in Richtung lange Ecke. Baumann stand aber richtig und konnte den Schuss abwehren. Anschließend konnte die Hoffenheimer Abwehr die Situation bereinigen. Bis zur Pause kam ein engagierter VfB aber nicht mehr zu nennenswerten Abschlüssen. Auch nach der Pause änderte sich zunächst wenig. Förster hatte die nächste Chance nach 55 Minuten, doch der abgefälschte Schuss ging knapp am Kasten vorbei.

3 Minuten später traf Endo dann aber doch zur Stuttgarter Führung. Ein Eckstoß wurde auf den ersten Pfosten geschlagen, wo Kalajdzic auf den zweiten Pfosten mit dem Kopf verlängerte. Dort kam Endo angerauscht und drückte das Leder über die Linie. Baumann hatte sich bei dem Eckball zunächst auf die kurze Ecke orientiert und kam aufgrund der Kopfballverlängerung von Kalajdzic zu spät an die lange Ecke, um den Schuss von Endo noch zu verteidigen. Doch anschließend kam nur noch wenig von den Gästen, sodass Baumann auch nicht mehr wirklich gefordert war und so noch den Sieg seiner Mannschaft bejubeln konnte.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Müller (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Der VfB Stuttgart bekommt nach dem Ausgleichstreffer gegen Bochum im Heimspiel auch gegen Hoffenheim kurz vor Schluss den nächsten Nackenschlag und muss durch die Treffer von Baumgartner in der 85. Und in der 90. Minute die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf einbüßen. Dabei hatte der VfB die Gäste über weite Strecken der Partie mehr oder minder in Griff. Dennoch hatte Florian Müller nach 20 Minuten mit viel Glück und einem tollen Reflex die Hoffenheimer Führung vereiteln können. Hübner kam aus kürzester Distanz zum Kopfball, doch der Torwart konnte mit einem großen Reflex den Ball abwehren können. Den Abpraller setzte Kaderabek an die Latte. Den zurückspringen Ball konnte Müller dann sichern. Kurz vor der Pause wurde noch ein Treffer der Heimmannschaft aufgrund einer Abseitsposition von Rutter zurückgenommen.

Im zweiten Durchgang passierte quasi bis zur Schlussphase nicht viel vor dem Stuttgarter Tor. Die jeweiligen Hoffenheimer Aktionen konnte der VfB jeweils bereinigen. Doch wenige Minuten vor dem Ende kam noch der doppelte Baumgartner. In der 85. Minute drang Baumgartner von rechts an der Grundlinie in den Strafraum ein und zog nach innen. Aus halbrechten 12 Metern jagte er anschließend den Ball in den Winkel. Müller sprang zwar hinterher, kam aber nicht mehr trotz eines guten Abdrucks an den Schuss heran.

Auch 5 Minuten danach war Müller wieder machtlos. Brunn Larsen chipte einen Ball von links nach innen, den Mavropanos noch unglücklich mit dem Kopf in die Mitte zu Baumgartner verlängerte, den diesen annahm und ihn anschließend unter die Latte aus 8 Metern setzte. Müller entschied sich in dieser Szene spekulativ für dessen rechte Seite und war somit erneut ohne Abwehrchance. Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt der Partie.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimMüller, VfB Stuttgart
Gegentore12
Torschüsse gesamt1316
Schüsse aufs Tor46
Geblockte Torschüsse45
Schüsse außerhalb Strafraum32
Schüsse innerhalb Strafraum1014
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %7567
Lange Pässe87
Kurze Pässe1819
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3438
Pässe/davon angekommen26/2026/24
Gefaustete Bälle02
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos