Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 1. Spieltag - Alexander Schwolow & Steffen Zack

Zack Steffen und Alexander Schwolow- Spieltagsieger am 1. Spieltag

Zack Steffen und Alexander Schwolow gewinnen den 1. Spieltag

Nach einem gelungenen Start in die 57. Bundesligasaison ging auch der Goldene Handschuh von torwart.de in die neue Saison 2019/20. Bundesligadebütant Steffen Zack (Düsseldorf) und der Gewinner des Goldenen Handschuhs der Saison 2017/18, Alexander Schwolow teilen sich punktgleich den ersten Tagessieg in der neuen Saison.

Mit besonderer Spannung wurde das Debüt des US-Boys Zack Steffen im Spiel der Düsseldorfer bei Werder Bremen. Die Ausleihe von Manchester City zeigte eine sehr starke Leistung. Zack wehrte insgesamt neun beste Einschussmöglichkeiten der Bremer ab und erhielt damit in seinem ersten Bundesligaspiel Bestnoten. Damit konnte sich Zack auf Anhieb unter den fünf besten Torhütern ddes Spieltags platzieren und den ersten Platz gemeinsam mit dem Freiburger Schwolow für sich ergattern.

Die Freiburger feierten einen 3:0-Heimsieg gegen den FSV Mainz 05. Torhüter Schwolow konnte dabei mit starken Paraden überzeugen und war der Garant für den ersten Sieg der Breisgauer.

Einen überraschenden Punkt ergatterte Hertha BSC in der Auftaktpartie beim FC Bayern. Nach einen 1:0-Rückstand drehten die Berliner die Partie zu einer 2:1-Führung. Rune Jarstein lief dabei zu guter Form auf und ließ mehrfach seine Klasse bei vielen Gelegenheiten der Bayern aufblitzen. Jarstein holte sich damit den dritten Platz in der Tagesswertung.

Eine bittere 0:1-Niederlage musste Hoffenheims Oliver Baumann in Frankfurt hinnehmen. Baumann zeigte jedoch eine fehlerfreie Leistung und brachte die Frankfurter mit guten Paraden zur Verzweiflung. Baumann kam damit auf den vierten Platz in der Tageswertung.

Trotz der 3 Gegentore wusste auch Mainz' Florian Müller beim Spiel in Freiburg zu gefallen. Platz fünf für den U21-Nationaltorhüter.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 1. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 1. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 23% 5 4 9

Zack Steffen (Düsseldorf)

21% 4 5 9
Rune Jarstein (Hertha) 19% 2 3 5
Oliver Baumann (Hoffenheim) 20% 3 1 4
Florian Müller (Mainz) 16% 1 2 3

Insgesamt haben 278 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos