Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 23. Spieltag - Oliver Baumann

Oliver Baumann gewinnt den 23. Spieltag

Bester Torwart am 23. Spieltag in der Fußballbundesliga ist Oliver Baumann (Hoffenheim). In der Auswärtspartie in Mönchengladbach (1:1) standen die beiden Torhüter Oliver Baumann und Yann Sommer im Mittelpunkt des Geschehens. Insgesamt 10 Torschüsse musste Hoffenheims Torwart abwehren. Dabei brachte er Glten Platz in der Tageswertung.adbachs Thuram mehrfach zur Verzweiflung als dieser mehre gute Chancen im Duell gegen Baumann liegen ließ. Die Krönung für Baumanns Spiel war der gehaltene Elfmeter von Plea, der am Ende den glücklichen Punkt für die Kraichgauer festhalten konnte. Baumann feierte damit seinen zweiten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison.

Einen bärenstarken Auftritt gelang Paderborns Leopold Zingerle. Zingerle stand mit Paderborn knapp vor einer Sensation. Wenige Minuten vor Schluss hielt der Außenseiter ein 2:2 in der Auswärtspartie bei Bayern München. Zingerle, der bei der Bayern ausgebildet wurde, zeigte seine bisher beste Bundesligapartie. Die Bayern erspielten wie gewohnt eine Fülle an Torchancen, die Zingerle mit dem notwendigen Glück und besonders Geschick vereitelte. Damit holte sich Zingerle den zweiten Platz in der Tageswertung.

Der dritte Platz geht an Jiri Pavlenka (Bremen) Gegen die starken Dortmunder mit Erling Haaland zeigte der Tscheche eine fehlerfrei Partie. Pavlenke konnte mit guten Paraden eine noch höhere Niederlage (0:2) verhindern.

Ein dickes Ausrufezeichen setzte am 23. Spieltag Torwart Florian Kastenmaier mit seinen Düsseldorfer Fortunen. Mit einem starken Kastenmaier gelang den Rheinländern ein überraschender 2:0-Auswärtserfolg beim SC Freiburg. Kastenmaier zeigte sich dabei stets auf dem Posten und konnte sich neben den wichtigen Punkte über den vierten Platz in der Tageswertung beim Goldenen Handschuh freuen.

Der fünfte Platz geht an Yann Sommer (Gladbach). In der Partie gegen Hoffenheim spielte Sommer eine fehlerfreie und souveräne Partie. Bei den wenigen Torchancen der Hoffenheimer war Sommer sofort zur Stelle.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Manuel Neuer (Bayern) mit nur einem Punkt Vorsprung vor Yann Sommer (Gladbach). Auf dem dritten Platz liegen gemeinsam mit 6 Punkten Rückstand Alexander Schwolow (freiburg) und Lukas Hradecky (Leverkusen). Auch der Fünftplatzierte Koen Casteels (Wolfsburg) liegt nur neuen Punkte hinter Manuel Neuer.

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Hoffenheim) 23% 5 5 10
Leopold Zingerle (Paderborn) 21% 4 4 8
Jiri Pavlenka (Bremen) 20% 3 3 6
Florian Kastenmaier (Düsseldorf) 19% 2 2 4
Yann Sommer (Gladbach) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 351 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos