Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 19. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer - Tagessieger am 19. Spieltag

Yann Sommer gewinnt den 19. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) ist der beste Torwart am 19. Spieltag in der Fußballbundesliga. Die Schweizer Nummer 1 erwischte im Heimspiel gegen den FSV Mainz einen Glanztag. Die Borussen gewannen die Partie mit 3:1. Yann Sommer entschärfte in der Schlussphase der Partie mehrere gute Einschussmöglichkeiten der Mainzer mit starken Paraden. Insgesamt neun Torschüsse musste Yann Sommer gegen die immer wieder gefährlichen Mainzer abwehren. Sommer erhielt für diese Leistung die meisten Punkte der torwart.de-User und von unserer Redaktion und feierte damit seinem bereits dritten Tagessieg in dieser Saison. Yann Sommer kann damit seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen.

Der zweite Platz geht an Roman Bürki (Dortmund). Bürki spielte in der Heimpartie gegen den 1. FC Köln ein souveräne und abgeklärte Partie. Die wenigen Chancen der Rheinländer parierte Bürki mit Bravour. Neben den drei Punkten für den Heimsieg durfte sich Bürki auch über 8 Punkte in der Gesamtwertung freuen.

Der dritte Platz der Tageswertung geht an Kevin Trapp (Frankfurt). Die Nummer drei der deutschen Nationalmmannschaft feierte mit den Hessen einen nicht erwarteten 2:0-Sieg gegen den Tabellenführer RB Leipzig. Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Leipziger sehr gute Einschussmöglichkeiten und Trapp hatte alle Hände voll zu tun, seinen Kasten sauber zu halten. Trapp blieb fehlerfrei und konnte sich damit auch weiter für den Kreis der Nationalelf empfehlen.

Union Berlins Rafal Gikiewicz (Union Berlin) sicherte sich den vierten Platz. Der Pole im Tor der "Eisernen" blieb im Heimspiel gegen Augsburg ohne Gegentor. Gikiewicz war wie so oft in dieser Saison der Ruhepol seiner Mannschaft und war immer zur Stelle als er gebraucht wurde.

Rune Jarstein (Hertha BSC) komplettiert das Feld am 19. Spieltag. Der Norweger überraschte mit Hertha in Wolfsburg und feierte einen 2:1-Auswärtserfolg. Jarstein bot eine starke Leistung und war einer der Garanten für den unerwarteten knappen Auswärtssieg der Hauptstadt-Mannschaft.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 19. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Yann Sommer seine Vorsprung auf den Zweiten Lukas Hradecky auf 11 Punkte ausbauen. Die beiden Freiburger Torhüter, Alexander Schwolow und Mark Flekken, liegen punktgleich auf dem dritten Platz. Manuel Neuer und Koen Casteels folgen knapp dahinter auf den Plätzen vier und fünf.

Bester Torwart des 19. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 27% 5 5 10
Roman Bürki (Dortmund) 23% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 18% 3 3 6
Rafal Gikiewicz (Union Berlin) 17% 2 2 4
Rune Jarstein (Hertha) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 318 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos