Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 26. Spieltag - Alexander Schwolow

Alexander Schowlow gewinnt den 26. Spieltag

Der 1. Spieltag nach der Corona-Krise ist Vergangenheit. Wir haben sehr gute Torwartleistungen am 26. Spieltag gesehen. Für den Goldenen Handschuh an diesem Spieltag waren Alexander Schwolow, Manuel Neuer, Oliver Baumann, Floran Müller und Peter Gulacsi nominert. Der beste Torwart des 26. Spieltags war letztlich Alexander Schwolow. Der Freiburger Torwart zeigte beim 1:1 der Breisgauer, warum er momentan von einigen großen Vereinen des internationalen Fußballs auf der Liste (Benfica und Ajax) steht.

Im Spiel gegen RB Leipzig stand der 27-Jährige sehr oft im Mittelpunkt des Geschehens. Mit einer tollen Leistung sicherte Schwolow seinen Kameraden einen wichtigen Auswärtspunkt. So vereitelte Schwolow im privaten Duell mit Werner mehrere aussichtsreiche Torchancen des schnellen Nationalstürmers. Alexander Schwolow, der frühere Gewinner des Goldenen Handschuhs der Saison 2017/18, zeigte ein nahezu perfektes Torwartspiel in der Verteidigung des Tores und auch in der Raumverteidigung. Damit feierte Schwolow verdient den dritten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser ungewöhnlichen Saison.

Der zweite Rang geht an den Mainzer Florian Müller. Der U21-Nationaltorwart kam nach der schweren Verletzung von Robin Zentner wieder ins Mainzer Tor. In seinem 20. Bundesligaspiel zeigte Müller in der Auswärtspartie in Köln (2:2) eine klasse Partie. Nachdem die Kölner bereits mit 2:0 wie der sichere Sieger aussahen, hielt Müller die Mainzer mit zwei starken Torwartparaden im Spiel. Müller war besonders auf der Linie sehr reaktionsschnell und hellwach. Am Ende erzielten die Mainzer sogar noch den 2:2-Ausgleichstreffer. Ein nicht mehr für möglich gehaltene Punkt, den die Rheinhessen auch ihrem Torwart zu verdanken haben.

Der dritte Rang geht an Oliver Baumann (Hoffenheim). Die Herthaner spielten ein starkes Spiel in Hoffenheim und gewannen mit 0:3. Einzig Oliver Baumann brachte Normalform bei den Kraichgauern. Dank seiner Leistung blieb die Niederlage bei 0:3. Für Baumann blieben keine Punkte, jedoch konnte er sich über den dritten Rang bei der Tageswertung des Goldenen Handschuhs freuen.

Unter der Woche verlängerte Deuschlands Nummer 1, Manuel Neuer, seinen Vertrag bei den Bayern bis 2023. Obwohl Neuer in der Auswärtspartie gegen Union Berlin wenig geprüft wurde, zeigte er bei den wenigen Gelegenheiten, dass er in Sekundenschnelle auf volle Konzentration im Spiel umschalten kann und fehlerfrei die Bälle und Räume verteidigt. Neuer überzeugte auch in Berlin und kam auf den vierten Platz in der Tageswerung.

Auch Leipzigs Peter Gulcsci reihte sich unter die besten Torhüter des 26. Spieltages. Der Ungar wurde gegen Freiburg wenig geprüft. Jedoch zeigte Gulacsi im Spiel gegen Freiburg, wie schnell er mit weiten Abwürfen den gefährlichen Werner ins Spiel bringen kann. Gulacsi eröffnete das Spiel nach einer abgefangenen Ecke gedankenschnell. Werner trieb den Ball durchs Mittelfeld und kam zum Schuss, welchen Schwolow mit einer starken Parade entschärfte. Für eine gute Leistung stand Platz fünf für Gulcsi zu Buche.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 26. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Manuel Neuer mit einem Vorsprung von seches Punkten vor Yann Sommer (Gladbach), der an dieserm Spieltag leer ausging. Auf den dritten Platz hat sich mit 53 Punkten Alexander Schwolow nach vorne geschoben. Lukas Hradecky ist Vierter mit 47 Wertungspunkten.

Bester Torwart des 26. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 28% 5 5 10
Florian Müller (Mainz) 24% 4 4 8
Oliver Baumann (Hoffenheim) 20% 2 3 5
Manuel Neuer (Bayern) 23% 3 1 4
Peter Gulacsi (Leipzig) 19% 1 2 3

Insgesamt haben 350 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos