Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 15. Spieltag - Tomas Koubek

Tomas Koubek - Tagessieger am 15. Spieltag

Tomas Koubek gewinnt den 15. Spieltag

Tomas Koubek (Augsburg) ist der beste Torwart des 15. Spieltags. Nach einer sehr starken Partie in Hoffenheim, die die Augsburger mit 4:2 für sich entscheiden konnten, gewinnt Tomas Koubek erstmals einen Tagessieg beim Goldenen Handschuh. Der Tscheche erwischte trotz der beiden Gegentore einen Sahnetag und war der Garant für den Sieg der Schwaben. Nach mehreren schwachen Spielen zu Beginn der Saison hat sich Koubek nun an die Bundesliga gewöhnt. Mit insgesamt 20 Punkten liegt Kobek mittlerweile auf einem guten 11. Platz in der Gesamtwertung.

Wolfsburgs Koen Casteels holte sich den zweiten Platz der Tageswertung. Der Belgier im or der Wölfe ist nach seiner langen Verletzungspause mittlerweile zu seiner alten Form zurück gekehrt. Die Wolfsburger enthronten mit ihrem späten 2:1-Siegtreffer den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Wichtiger Eckpfeiler des Sieges war Koen Casteels, der mit einer fehlerfreien Partie glänzen konnte.

Roman Bürki (Dortmund) wurde Dritter in der Tageswertung. Der Schweizer blieb beim 4:0-Auswärtssieg der Dortmunder ohne Gegentor und überzeugte in der Torverteidigung und mit seinem gewohnt starken Passspiel.

Frederik Rönnow (Frankfurt) holt sich den vierten Platz. Trotz der starken Leistung des Dänen sorgte sein Gegenüber, Alexander Nübel, für den Aufreger der Partie. Nach einer sehr harten Attacke gegen Frankfurts Gacinovic sah Nübel zurecht die Rote Karte, die eine Sperre von vier Spielen nach sich zog. Rönnow ließ sich davon wenig beirren und hielt gegen die Schalker Angriffe bravourös. Am Ende konnte jedoch auch Rönnow die 0:1-Niederlage nicht verhindern.

Ein Lebenszeichen sendete der 1. FC Köln und deren Torwart Timo Horn aus. Horn durfte sich neben dem 2:0-Derbysieg gegen Leverkusen über eine gute Leistung und den fünften Platz freuen. Damit arbeitete sich Horn in der Gesamtwertung in das Mittelfeld vor.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 15. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Lukas Hradecky (Leverkusen). Zwei Punkte hinter Hradecky folgt Yann Sommer (Gladbach). Alexander Nübel (Schalke) liegt auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 15. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Tomas Koubek (Augsburg) 23% 5 5 10
Koen Casteels (Wolfsburg) 21% 4 4 8
Roman Bürki (Dortmund) 20% 3 3 6
Frederik Rönnow (Frankfurt) 19% 2 2 4
Timo Horn (Köln) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 254 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos