Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > Goldener Handschuh - torwart.de Analyse - Halbzeit 2019/20

Goldener Handschuh: Die torwart.de-Analyse: Hradecky führt beim Goldenen Handschuh der Saison 2019/20

Nach Abschluss der Vorrunde führt nun Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen) in der Gesamtwertung des „Goldenen Handschuhs“ von torwart.de! Mit einem Punkt Rückstand liegt Mark Flekken (Freiburg) auf dem zweiten Platz. Manuel Neuer (Bayern) ist Dritter. Dicht hinter Neuer folgen Casteels, Sommer und Nübel auf den weiteren Plätzen. Die torwart.de-Analyse!

So eng war es selten beim Ranking von torwart.de! Was zeigt: Das Leistungsniveau ist in diesem Jahr sehr eng. Was ebenfalls für die Breite beim „Goldenen Handschuh“ spricht, ist, dass in diesem Jahr erstmals 26 Torhüter! im Halbzeitranking auftauchen. Das sagt zum einen etwas über die diversen Sperren (Rote Karten) und auch Verletzungen der Torhüter aus. Aus Leistungsgründen gab es dieses Mal so gut wie kaum Wechsel – aber es zeigt auch, dass die jeweiligen Nummer zwei bzw. teilweise Nummer drei sofort liefern konnten, wenn sie in die Spieltagswertung von torwart.de kamen.

Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen) hatte zwar international anfangs seine Probleme, aber in der Bundesliga zeigte er seine gewohnte Klasse! Im letzten Jahr landete er nur auf Platz 12 bei Bayer Leverkusen, es schien ähnlich wie bei Roman Bürki und Borussia Dortmund gewesen zu sein: Er brauchte erst einmal ein Jahr um sich einzugewöhnen nach seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt. Die größte Überraschung dürfte wohl Mark Flekken vom SC Freiburg gewesen sein, der auf Platz zwei aktuell liegt. Flekken ist beim SC Freiburg eigentlich der Ersatz für Stammkeeper Alexander Schwolow. Zur Saison 2018/19 unterschrieb er einen Vertrag beim Bundesligisten! Nun überzeugte er in der Vorrunde, jedoch wird nach seiner Verletzungspause Freiburgs Torhüter Alexander Schwolow zur Rückrunde wieder im Tor stehen. "Es herrscht immer ein großer Konkurrenzkampf und Flekki hat es super gemacht. Das tut auch sehr gut, so eine gute Nummer Zwei hinter mir zu wissen", so Schwolow im „SWR“. "Ich muss auch gestehen, ich habe auch ein bisschen damit gerechnet, da die Philosophie hier im Verein klar ist. Natürlich erhofft man sich das eine oder andere. Aber ich habe es ein bisschen kommen sehen, von daher hat es den Schlag ein bisschen weniger hart ankommen lassen", so Mark Flekken gegenüber SWR Sport. Keine Überraschung, aber eine Genugtuung dürfe der 3.Platz von Manuel Neuer (Bayern) sein. Neuer ist wieder ganz der Alte und hatte am Ende gezeigt, dass man mit ihm immer rechnen muss. Auch wenn Bayern ein Sonderfall ist: Meistens kommen nur wenige Schüsse durch, die dann aber sind gefährlich! Vorjahresieger Yann Sommer (Gladbach) liegt aktuell auf Rang 5 in Lauerstellung, ganz an sein Niveau aus dem Vorjahr konnte er nicht mehr anknüpfen! Zack Steffen (Düsseldorf) startete stark, hatte dann aber zu kämpfen und kam immer noch auf Platz 7 am Ende. Erstmalig vertreten ist auf einem guten 14. Rang Leopold Zingerle (Paderborn)!

Gesamtstand nach dem 17. Spieltag
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Lukas Hradecky (Leverkusen)
35
2.
Mark Flekken (Freiburg)
34
3.
Manuel Neuer (Bayern)
33
4.
Koen Casteels (Wolfsburg)
32
5.
Yann Sommer (Gladbach)
30
6.
Alexander Nübel (Schalke)
28
7.
Rafal Gikiewicz (Union Berlin)
27
7.
Zack Steffen (Düsseldorf)
27
9.
Alexander Schwolow (Freiburg)
26
9.
Robin Zentner (Mainz)
26
11.
Frederik Rönnow (Frankfurt)
23
12.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
22
13.
Tomas Koubek (Augburg)
20
14.
Leopold Zingerle (Paderborn)
19
15.
Roman Bürki (Dortmund)
18
16.
Kevin Trapp (Frankfurt)
17
16.
Timo Horn (Köln)
17
18.
Rune Jarstein (Hertha)
14
19.
Peter Gulasci (Leipzig)
11
20.
Jiri Pavlenka (Bremen)
10
20.
Pavao Pervan (Wolfsburg)
10
22.
Markus Schubert (Schalke)
9
22.
Marwin Hitz (Dortmund)
9
24.
Thomas Kraft (Hertha)
6
25.
Florian Müller (Mainz)
4
25.
Jannik Huth (Paderborn)
4

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos