Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 11. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer - Tagessieger am 11. Spieltag

Yann Sommer gewinnt den 11. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) war der beste Torwart am 11. Spieltag in der Fußballbundesliga. Beim 3:1-Erfolg der Gladbacher gegen die sehr umschaltschnellen Bremer erforderte es schon einen Glanztag des Schweizers, um die drei Punkte im Borussenpark zu behalten. Besonders im direkten Duell gegen Bremens Rashica zeigte Sommer seine Klasse. Mit den zweitmeisten Punkten der torwart.de-Besucher und der besten Bewertung durch die torwart.de-Redaktion wurde Sommer zu besten Torwart des Spieltags gekürt. Daneben durfte sich Sommer noch über die Tabellenführung in der Fußballbundesliga freuen.

Der zweite Platz in der Tageswertung geht an Freiburgs Mark Flekken. Der Schwolow-Vertreter hatte im Spiel konnte im Spiel der Freiburger gegen Frankfurt auf ein gegentorloses Spiel zurückblicken. Neben einer kleinen Unsicherheit zeigte sich Flekken bei diversen Fernschüsse der Frankfurter auf dem Posten und war ein sicherer Rückhalt seiner Elf. Durch die rüde Rempelattacke von Abraham an Freiburgs Trainer Christian Streich rückte jedoch seine gute Leistung etwas in den Mittelpunkt. Die torwart.de-Besucher belohnten die Holländer sogar mit den meisten User-Stimmen.

Für die Überraschung in der Liga sorgt momentan Aufstieger Union Berlin. Die Berliner feierten bei Mainz 05 einen enorm wichtigen 3:2-Erfolg, der weitere berechtigte Hoffnungen auf das Sichern des Klassenerhalts aufkommen ließ. Einen wichtigen Beitrag leistet dabei Unions Torwart Rafal Gikiewicz, der mit einer starkten Leistung und guter Ausstrahlung eine starke Torwartleistung ablieferte und sich über den dritten Platz in der Tageswertung freuen durfte.

Der vor wenigen Wochen noch stark kritisierte Tomas Koubek (Augsburg) scheint langsam in der Bundesliga angekommen zu sein. Bei der Partie in Paderborn blieb der Tscheche ohne Gegentreffer und reihte sich zum zweiten Mal in dieser Saison unter die fünf besten Torhüter des Spieltags ein. Koubek ergatterte sich den vierten Platz in der Tageswertung.

Der fünfte Platz geht an Frankfurts Frederik Rönnow. Der Däne im Tor der Hessen absolvierte in der Auswärtspartie in Freiburg eine fehlerfreie Partie. Beim einzigen Gegentreffer war der Vertreter von Kevin Trapp machtlos.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 11. Spieltages zurück.

Yann Sommer (Gladbach) konnte mit einem zweiten Tageserfolg in dieser Saison den ersten Platz in der Gesamtwertung von Zack Steffen (Düsseldorf) übernommen. Der US-Boy im Tor der Rheinländer blieb am 11. Spieltag ohne Punkte und rangiert auf dem zweiten Platz. Mit nur einem Punkt dahinter folgt Alexander Schwolow (Freiburg), der noch immer an einem langwierigen Muskelfaserriss laboriert. Freiburgs zweiter Torhüter, Mark Flekken, liegt nach seinen starken Leistungen in den vergangenen Spielen auf dem vierten Platz.

Bester Torwart des 11. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 23% 4 5 9
Mark Flekken (Freiburg) 29% 5 3 8
Rafal Gikiewicz (Union Berlin) 16% 2 4 6
Tomas Koubek (Augsburg) 19% 3 1 4
Frederik Rönnow (Frankfurt) 14% 1 2 3

Insgesamt haben 389 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos