Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 13. Spieltag - Lukas Hradecky

Lukas Hradecky - Tagessieger am 13. Spieltag

Lukas Hradecky gewinnt den 13. Spieltag

Leverkusens Lukas Hradecky zeigte am 13. Spieltag die beste Torwartleistung. Dabei hatte Hradecky bei der Auswärtspartie bei den Bayern alle Hände voll zu tun. Dass die Bayer-Elf einen überraschenden 2:1-Erfolg gegen den FC Bayern München feiern konnte, verdankte sie ihrem Torwart Lukas Hradecky. Dabei erklärte Hradecky nach dem Spiel, dass er mit einem besonderen Handicap während der 21. Halbzeit fertigwerden musste: Der Finne verlor nämlich während des Spiels eine Kontaktlinse und spielte über weite Strecken der Partie mit einem Auge. Am Ende reichte es für Hradecky für wichtige drei Punkte und für den ersten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison.

Der Kölner Timo Horn holte sich den zweiten Platz in der Tageswertung. Der Torwart der "Geißböcke" absolvierte beim 1:1-Heimremis gegen den FC Augsburg eine sehr gute Torwartleistung. Mit einem gehaltenen Elfmeter und mehren abgewehrten Torschüssen sorgte Horn dafür, dass die Kölner gerade noch in der letzten Spielminute ausgleichen konnten.

Frederik Rönnow (Frankfurt) platzierte sich auf dem dritten Platz. Bei Derby in Mainz stand der Däne mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. Die immer stärker und dominanter auftretenden Mainzer prüften mehrfach den guten Rönnow. Schlussendlich war Mainz die effektivere Mannschaft und erzielte zwei für Rönnow unhaltbare Treffer.

Aufsteiger Union Berlin kann sich auf Torwart Rafal Gikiewicz verlassen. Auch in der schweren Auswärtspartie auf Schalke überzeugte Gikiewicz mit einem souveränen und fehlerfrien Auftritt. Lange Zeit hielt Gikiewicz sogar die Aussicht auf ein mögliches Unentschieden am Leben. Platz vier für den guten Berliner Torwart, der einmal mehr überzeugen konnte.

Platz fünf geht an Nationaltorwart Manuel Neuer. Bei der 1:2-Niederlage gegen Leverkusen war Neuer machtlos. Bei weiteren Gelegenheiten der Leverkusener zeigte sich Neuer mit sicherem Torwartspiel auf dem Posten. .

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 13. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung schob sich Tagessieger Lukas Hradecky auf den dritten Platz. Er teilt sich diese Platzierung mit dem bisherigen Dritten Zack Steffen, der an diesem Spieltag leer ausging. An der Spitze liegt weiter Gladbachs Yann Sommer. Sein Vorsprung auf den Zweiplatzierten Alexander Nübel beträgt lediglich 2 Punkte. .

Bester Torwart des 13. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Lukas Hradecky (Leverkusen) 26% 5 5 10
Timo Horn (Köln) 24% 4 4 8
Frederik Rönnow (Frankfurt) 19% 3 3 6
Rafal Gikiewicz (Union Berlin) 17% 2 2 4
Manuel Neuer (Bayern) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos