Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 25. Spieltag - Andreas Luthe

Andreas Luthe gewinnt den 25. Spieltag

Augsburgs Andreas Luthe gewinnt den 25. Spieltag. In der Partie des FC Augsburg bei den Bayern spielte Luthe besonders in der 2. Halbzeit eine bärenstarke Partie. In der ersten Halbzeit hatte Luthe, der kurz vor der Partie den Vorzug vor Tomas Koubek erhielt, wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen. Erst nach dem schnellen 1:0 der Bayern nach dem Wiederanpfiff, erspielten sich die Bayern eine Reihe bester Torgelegenheit. Luthe parierte mehrfach sehr stark und hielt seine Mannen noch lange im Spiel. Kurz vor Schluss hatte Augsburg sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Der 32-jährige Luthe durfte sich neben seinem zweiten Bundesligaspiel in dieser Saison auch über die beste Torwartleistung des Spieltags freuen.

Das zeichnet einen Weltklassetorwart aus. In den 90 Spielminuten der Bayern gegen den FC Augsburg war Manuel Neuer kaum geprüft. Als jedoch in der 80. Spielminute urplötzlich Augsburgs Niederlechner aus kurzer Distanz vor Neuer auftaucht, reagierte die deutsche Nummer prächtig und verhinderte den Ausgleich der wacker spielenden Augsburger. Auch in den weiteren Spielminute war Neuer gegen die plötzlich offensiv auftretenden Schwaben bei weiteren Aktionen zur Stelle.

Yann Sommer (Gladbach) holte sich den .... Platz. Die Szene in der .. Minute war kurios. Sommer Mißverstä mit Mitspieler, der verletzt raus musste. Ansonsten zeigte Sommer wie gewohnt eine sehr konzentrierte und fehlerfreie Leistung. Gut reagiert aus kurzer Distanz als der den Kofball von .... von der Linie kratzte.

Das nennt man in der Fußballsprache einen "Lauf". Sowohl in der Europa League als auch in der Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf eilt die Frankfurter Eintracht von Sieg zu Sieg. Dass die Hessen zuweilen meistens ohne Gegentor bleiben, verdanken sie insbesondere ihrem sehr starken Torhüter Kevin Trapp. Im Spiel bei den Fortunen blieb Trapp fehlerlos und erkämpfte sich damit den vierten Platz bei der Tageswertung.

Der fünfte Platz geht an Florian Müller. Der Mainzer konnte in der Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach überzeugen. Beim Tor des Tages blieb er ohne Abwehrchance und konnte mit einer fehlerfreien Partie weitere Punkte beim Goldenen Handschuh für sich verbuchen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 25. Spieltages zurück.

Hochspannung herrscht weiter in der Gesamtführung. Alexander Schwolow liegt mit nur zwei Punkten Vorsprung vor Yann Sommer und Roman Bürki auf dem ersten Platz.

Bester Torwart des 25. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Andreas Luthe (Augsburg) 21% 4 5 9
Manuel Neuer (Bayern) 24% 5 3 8
Yann Sommer (Gladbach) 21% 3 4 7
Roman Bürki (Dortmund) 18% 2 2 4
Lukas Hradecky (Leverkusen) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 340 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos