Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 33. Spieltag - Koen Casteels

Koen Casteels gewinnt den 33. Spieltag

Koen Casteels (Wolfsburg) gewinnt die Tageswertung des Goldenen Handschuhs am 33. Bundesligaspieltag. Nach der 0:3-Niederlage der Wölfe bei Borussia Mönchengladbach standen Koen Casteels und seine Wolfsburger Teamkameraden in der Auswärtspartie auf Schalke unter Zugzwang. Hellwach präsentierte sich dabei Koen Casteels, der durch eine sehr starke Torwartleistung die Grundlage für den 4:1-Auswärtssieg legen konnte. Obwohl das Ergebnis deutlich ist, war Casteels immer wieder bei gefährlichen Situationen gefragt. Mit diesem Sieg halten sich die Wölfe nach wie vor die Option auf einein direkten Europa League Platz offen.

Casteels, der nach der Corona-Pause sehr schnell wieder zu guter Form fand, feierte damit den zweiten Tagessieg in dieser Saison. Ingesamt schaffte der Belgier neun Nominierungen unter den Top5 des Spieltags.

Sehr nervenstark präsentierte sich im direkten Abstiegsduell Mainz' Torwart Florian Müller. In der Partie gegen Werder Bermen standen die beiden Torhüter im Mittelpunkt. Müller und die Mainzer hatte das notwendige Fortune und besiegten den direkten Konkurrenten mit 3:1. Müllers gute Torwartleistung reichte für den zweiten Platz in der Tageswertung.

Insgesamt platzierte sich Müller vier Mal in dieser Saison unter den besten fünf Torhütern. Nachdem er in der Vorrunde seinen Platz an den verletzten Robin Zentner abgegeben hatte, konnte Müller nach der Verletzung von Zentner seine Chance wieder nutzen und mit guten Leistungen überzeugen.

Der dritte Platz geht an Leipzigs Peter Gulacsi. Der Ungar konnte trotz einer 0:2-Niederlage gegen Dortmund überzeugen. Dortmund tauchte immer wieder brandgefährlich vor Gulacsi auf und stellte ihn und die RB-Abwehr vor knifflige Aufgaben. Routiniert und abgeklärt löste Gulacsi den Großteil der Aktionen und unterstrich, dass er zu den besten Torhütern in der Fußballbundesliga auch in dieser Saison wieder zu zählen ist.

Lukas Hradecky (Leverkusen) holte sich den vierten Platz. Die Leverkusener hatten bei der 0:2-Niederlage bei Hertha wenig Chancen auf Punkte. Hertha spielte guten Offensivfußball und Hradecky war immer wieder gefordert. Trotz der beiden Gegentore, bei denen er machtlos blieb, eine gute Leistung des Finnen.

Mit einem Punkt gegen Frankfurt beendeten die Kölner ihre Heimspiele. In der Partie gegen die Hessen war Timo Horn (1. FC Köln) gut aufgelegt und holte sich verdient den fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 33. Spieltages zurück.

in der Gesamtwertung führt weiterhin Alexander Schwolow mit acht Punkten vor Manuel Neuer. Neuer konnte an diesem Spieltag nicht punkten, da er in der direkten Partie gegen den SC Freiburg Sven Ulreich im Tor der Bayern den Vorzug ließ. Schwolow blieb beim 1:3 ohne Chance und konnte am zweitletzten Spieltag keine weiteren Punkt in der Gesamtwertung sammeln.

Auf den dritten Platz hat sich Lukas Hradecky vorgearbeitet. Allerdings beträgt sein Rückstand auf Schwolow 18 Punkte, so dass er nicht mehr ins Rennen um den Goldenen Handschuh eingreifen kann. Die Entscheidung fällt also am letzten Spieltag zwischen Alexander Schwolow und Manuel Neuer.

Bester Torwart des 33. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Koen Casteels (Wolfsburg) 24% 5 5 10
Florian Müller (Mainz) 22% 4 4 8
Peter Gulasci (Leipzig) 19% 3 3 6
Lukas Hradecky (Leverkusen) 18% 2 2 4
Timo Horn (Köln) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 215 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos