Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 5. Spieltag - Pavao Pervan

Pavao Pervan - Tagessieger am 5. Spieltag

Pavao Pervan gewinnt den 5. Spieltag

Pavao Pervan (Wolfsburg) ist der beste Torwart am 5. Bundesligaspieltag. Nachdem Stammtorwart vor zwei Spieltag mit einer langwierigen Verletzung mehrere Wochen ausfallen wird, kam Pavao Pervan zu seinem zweiten Bundesligaeinsatz in dieser Saison. Im Montagsspiel gegen Hoffenheim spielten beide Mannschaften sehr offensiv und Pervan konnte sich mehrfach großartig auszeichnen. Besonders in der zweiten Halbzeit konnte er sein Team vor einer drohenden Niederlage bewahren. Mit sehr guten Bewertungen der torwart.de-Redaktion und der torwart.de-User konnte sich Pervan den Tagessieg an diesem Spieltag sichern.

Düsseldorfs Zack Steffen konnte im Niederrheinderby bei Borussia Mönchengladbach erneut überzeugen. Die Fohlenelf war bemüht die schlimme Niederlage in der Europa League vergessen zu lassen. So boten sich den Gladbachern gute Torgelegenheiten, bei denen sie jedoch mehrfach iim US-Boy Zack Steffen ihren Meister fanden. Erst in der Schlussminute musste Steffen nach großartigem Reflex zum 1:2 hinter sich greifen. Trotz der Enttäuschung das prestigeträchtige Derby gegen Glöadbach verloren zu haben, konnte sich Steffen mit einer überragenden Torwartleistung den zweiten Platz in der Tageswertung sichern.

Kevin Trapp (Frankfurt) stand in der Partie gegen Borussia Dortmund im Mittelpunkt. Die Borussen waren bemüht in der Auswärtspartie bei den Hessen keine weiteren Punkte auf die Tabellenspitze zu verlieren. Die Borussen erspielten sich sehr gute Torchancen und Trapp zeigte vor ausverkauftem Haus mehrere Male seine Klasse. Der deutsche Nationaltorhüter konnte sich trotz der beiden Gegentoren über einen Punkt und den dritten Platz beim Goldenen Handschuh freuen.

Platz vier und fünf gehen an Jannik Huth und Rune Jarstein, die im direkten Duell aufeinander trafen. Huth hat gegen den Tabellennachbarn ebenso wie Jarstein alle Hände voll zu tun. Jarstein hatte das bessere Ende auf seiner Seite und freute sich auch noch über drei wichtige Punkte im Kellerduell.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 5. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach fünf Spieltagen Freiburgs Alexander Schwolow an der Spitze. Bundesliganeuling Zack Steffen (Düsseldorf) folgt auf dem zweiten Platz. Der länger verletzte Koen Casteels, der stark in die Saison gestartet ist, belegt den dritten Platz.

Bester Torwart des 5. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Pavao Pervan (Wolfsburg) 27% 5 5 10
Zack Steffen (Düsseldorf) 24% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 18% 3 3 6
Jannik Huth (Paderborn) 17% 2 2 4
Rune Jarstein (Hertha) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 271 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos