Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 3. Spieltag - Koen Casteels & Alexander Nübel

Koen Casteels & Alexander Nübel - Spieltagsieger am 3. Spieltag

Casteels und Nübel gewinnen den 3. Spieltag

Koen Casteels (Freiburg) und Alexander Nübel (Schalke) waren die beiden besten Torhüter des 3. Spieltags. Casteels Freude über den ersten Tagessieg beim Goldenen Handschuh trübte sich nach dem Spiel gegen Paderborn ein. Mit einen nach dem Spiel diagnostizierten Haarriss wird der Belgier mehrere Wochen ausfallen. Im Spiel zeigte Casteels eine bärenstarke Leistung. Die Paderborner hätten bei ihren wenigen Chancen sogar drei Punkte mit nach Hause nehmen können, wenn Casteels nicht aufmerksam reagiert hätte. Auch Schalkes Nübel erwischte am dritten Spieltag vor der Länderspiele einen Glanztag. Beim am Ende deutlichen 3:0-Erfolg der Knappen konnte Nübel besonders in der ersten Halbzeit überzeugen. Die Herthaner hatten dabei eine Vielzahl gute Einschusschancen, die Nübel allesamt parierte.

Einen starken Eindruck konnte auch Frankfurts Kevin Trapp hinterlassen. Der deutsche Nationaltorwart wurde 2:1-Heimerfolg gegen Fortuna Düsseldorf öfters gefordert. Trapp erledigte seine Aufgaben mit Bravour und wurde damit dritter in der Tageswertung

Wenig gefallen hatte Roman Bürki (Dormtund) das Spiel der Dortmunder Borussen bei Union Berlin. In einer schwachen Dortmunder Mannschaft war der Schweizer einer der wenigen Lichtblicke. Ohne seine guten Paraden wäre die 1:3-Niederlage noch höher ausgefallen. Platz vier für Bürki in der Tageswertung.

Bei der Partie Freiburg gegen Köln machte Timo Horn den entscheidenen Unterschied. Horn hielt in der turbulenten Schlussphase einen Dropbkickschuss von Jonathan Schmid und avancierte damit zum Matchwinner für die Kölner, die damit den ersten Saisonsieg in der noch jungen Bundesligasaison verbuchen konnten. Dies bedeutete zugleich Platz fünf für den Kölner Torwart in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 3. Spieltages zurück.

Koen Casteels (Wolfsburg) konte sich in der Gesamtwertung auf den ersten Platz setzen. Auf dem zweiten Platz rangiert Gladbachs Yann Sommer. Alexander Nübel (Schalke)und Alexander Schwolow (Freiburg) teilen sich gemeinsam den dritten Platz.

Bester Torwart des 3. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Nübel (Schalke) 26% 5 4 9
Koen Casteels (Wolfsburg) 21% 4 5 9
Kevin Trapp (Frankfurt) 20% 3 3 6
Roman Bürki (Dortmund) 17% 2 2 4
Timo Horn (Köln) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 351 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos