Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 31. Spieltag - Andreas Luthe

Andreas Luthe gewinnt den 31. Spieltag

Andreas Luthe (Augsburg) ist der beste Torwart des 31. Spieltags. Der gebürtige Westfale zeigte im Abstiegsduell in Mainz eine sehr starke Leistung. Bereits am 29. Spieltag wurde Luthe zum besten Torwart des Spieltags gekürt. Dass der FC Augsburg den vorzeitigen Klassenerhalt mit dem 1:0-Auswärtserfolg in Mainz sichern konnte, ist auch ein großes Verdienst von Luthe, der in den letzten Spielen Konstanz auf die Torwartposition beim FCA brachte.

Der zweite Platz geht an Leipzigs Peter Gulacsi. Der ungarische Nationaltorwart spielte eine Fehler freie Partie in Hoffenheim. Die Badener tauchten immer wieder gefährlich prüften den ungarischen Nationaltorwart immer wieder. Gulacsi blieb jedoch ohne Gegentreffer, so dass die Leipziger mit einem 2:0-Erfolg und wichtigen drei Punkten im Rennen um die Champions-League-Plätze die Heimreise antreten konnten.

Der dritte Platz ging Union-Torwart Rafal Gikiewicz. In seinem 31. Spiel in dieser Saison war der Pole erneut wichtiger Rückhalt seiner Mannschaft. Bis auf den späten Anschlusstreffer der Kölner war Gikiewicz Herr der Lage und beeindruckte insgesamt mit einem guten Torwartspiel.

Auch Koen Casteels (Wolfsburg) wusste in der Heimpartie gegen Freiburg zu überzeugen. Zwar musste er zweimal hinter sich greifen nachdem die Abwehr der Wölfe ihn zweimal im Stich gelassen hatte. Ansonsten zeigte er eine gute Leistung und sicherte sich den vierten Platz in der Tageswertung.

Einen überzeugenden Auftritt gelang auch Bremens Jiri Pavlenka, der mit Werder einen nicht ganz erwarteten 5:1-Auswärtssieg in Paderborn feiern konnte. Der Tscheche durfte sich neben den drei Punkten über den fünften Platz freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 31. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt Alexander Schwolow mit 71 Punkten in Führung. Auf dem zweiten Platz rangiert Manuel Neuer (63 Punkt) vor den beiden Drittplatzierten Lukas Hradecky und Yann Sommer (jeweils 60 Punkte). Damit spitzt sich das Rennen um den Goldenen Handschuh drei Spieltage vor Saisonende weiter zu und lässt auf einen weiteren hochspannenden Verlauf schließen.

Bester Torwart des 31. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Andreas Luthe (Augsburg) 26% 5 5 10
Peter Gulacsi (Leipzig) 20% 4 4 8
Rafal Gikiewicz (Union Berlin) 19% 3 3 6
Koen Casteels (Wolfsburg) 18% 2 2 4
Jiri Pavlenka (Bremen) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 214 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos