Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 14. Spieltag - Oliver Baumann

Oliver Baumann - Tagessieger am 14. Spieltag

Oliver Baumann gewinnt den 14. Spieltag

>Oliver Baummann (Hoffenheim) ist der beste Torwart des 14. Spieltags. In der Auswärtspartie bei RB Leipzig gegen seinen ehemaligen Trainer, Julian Nagelsmann, stand Baumann während der ganzen Partie im Mittelpunkt. Die Leipziger setzen Hoffenheim von Beginn an unter Druck und erarbeiteten sich eine Fülle bester Gelegenheiten. Bei 25 Torschüssen fanden 14 ihren Weg auf das von Baumann hervorragend gehütete Tor der Kraichgauer. Am Ende musste Baumann dreimal hinter sich greifen und durfte sich zumindest über die beste Torwartleistung des 14. Spieltags freuen.

Leopold Zingerle (Paderborn) ist der zweitbeste Torwart des 14. Spieltags. Der Paderborner Torwart blieb in der Auswärtspartie bei Werder Bremen ohne Gegentor und war damit wichtiger Eckpfeiler für den 1:0-Sieg des Aufsteigers bei den favorisierten Bremern. Besonders in der 1. Halbzeit als die Werderaner drei sehr gute Einschusschancen hatten, war auf Zingerle Verlass. Für die gegen den Abstieg spielenden Paderborner bedeutet dies der zweite Saisonsieg.

Thomas Kraft (Hertha) holte sich am 14. Spieltag den dritten Platz. In der Auswärtspartie in Frankfurt konnte Kraft den gesperrteren Rune Jarstein gut vertreten. Der ehemalige Bayerntorwart zeigte dabei eine gute Partie. Nach der überraschenden 2:0-Führung der Hauptstädter sah sich die Berliner Abwehr wütenden Angriffen der Frankfurter ausgesetzt. Lange Zeit hielt Kraft seinen Kasten sauber, wenngleich er sich am Ende der Partie noch zweimal geschlagen geben musst.

Mit einem stark aufspielenden Torwart Lukas Hradecky (Leverkusen) gewann die Werkself das Duell gegen Schalke 04. Hradecky konnte sich mit dieser Leistung den vierten Platz in der Tageswertung sichern, so dass er weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung holen konnte.

Platz fünf der Tageswertung geht an Rafal Gikiwiecz (Union Berlin). Der Torwart des Aufsteigers konnte am 14. Spieltag erneut überzeugen. Im Duell der beiden Aufsteiger gegen den 1. FC Köln hielt der Pole seinen Kasten sauber und gab seiner Abwehr die notwendige Stabilität und Sicherheit, um die wichtigen drei Punkte in der Alten Försterei zu behalten.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 14. Spieltages zurück.

Eine FÜhrungswechsel gab es in der Gesamtwertung. Lukas Hradecky (Leverkusen)übernahm die Gesmatführung vor dem bisher Erstplatzierten Yann Sommer (Gladbach). Knapp hinter dem Führungsduo liegt Alexander Nübel (Schalke) gefolgt von den beiden Punktgleichen Zack Steffen (Düsseldorf) und Rafal Gikiewicz (Union Berlin).

Bester Torwart des 14. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Hoffenheim) 24% 5 5 10
Leopold Zingerle (Paderborn) 19% 3 4 7
Thomas Kraft (Hertha) 22% 4 2 6
Lukas Hradecky (Leverkusen) 18% 2 3 5
Rafal Gikiewicz (Union Berlin) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 321 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos