Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 22. Spieltag - Manuel Neuer

Manuel Neuer - Tagessieger am 22. Spieltag

Manuel Neuer gewinnt den 22. Spieltag

Bayerns Manuel Neuer ist der beste Torwart des 22. Spieltags in der Fußballbundesliga. Die Bayern führten bereits nach 12 Minuten mit 3:0 beim 1. FC Köln und wenig deutete darauf hin, dass Manuel Neuer noch großartig Arbeit haben würde. Jedoch zeigten die Kölner große Moral und kamen immer besser ins Spiel. Nachdem sie das 1:4 erzielten waren es die Kölner, die gegen die nun sehr sorglos auftretedenden Bayern zu Torchancen im Minutentakt kamen. Dabei bissen sie sich die Zähne an einem hervorragend aufgelegten Manuel Neuer aus. Besonders bei zwei 1-gegen-1-Duellen zeigte Neuer seine Klasse und wurde mit großer Mehrheit zum besten Torwart des Spieltags gewählt.

Eine sehr starke Torwartleistung gelang auch Koen Casteels (VfL Wolfsburg). Bei der Auswärtspartie in Hoffenheim gingen die Wölfe mit einem 3:2-Sieg vom Platz. Der Beliger hielt mit starken Paraden und einer fehlerfreien Leistung an alter Wirkungsstätte den wichtigen Sieg für die Wolfsburger fest und holte sich verdient den zweiten Platz in der Tageswertung.

Ohne Gegentor blieb am 22. Spieltag auch Mainz' Robin Zentner. Der 25-jährige Torwarthüne stand beim 0:0 gegen Schalke immer wieder im Mittelpunkt der Partie. Herausragend war vor allem Zentners Parade beim Kopfball von Nastastic, den er spektakulär über den Querbalken lenkte. Am Ende durfte sich Zentner über den dritten Platz in der Tageswertung freuen.

Der vierte Platz geht an Oliver Baumann (Hoffenheim). Obwohl er gegen Wolfburger drei Mal hinter sich greifen musste, spielte Baumann ein gute Partie und konnte zumindest einen Leistungsnachweis abgegeben.

Der abschließende fünfte Platz geht an Roman Bürki (Dortmund). In der Partie gegen Frankfurt hinterließ Bürki einen sehr konzentrieten und fokussierten Eindruck. Bei den wenigen Gelegenheiten der Hessen war Bürki stets zur Stelle und blieb ohne Gegentor.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 22. Spieltages zurück.

Einen Wechsel gab es in der Gesamtführung. Manuel Neuer (Bayern) übernahm nach seinem Tagessieg erstmalig die Gesamtwertung mit 49 Punkten. Mit drei Punkten Vorsprung liegt Deutschlands Nummer eins vor Yann Sommer (Gladbach). Den dritten Platz teilen sich mit 43 Punkten Alexander Schwolow (Freiburg) und Lukas Hradecky (Leverkusen).

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 28% 5 5 10
Koen Casteels (Wolfsburg) 20% 4 4 8
Robin Zenntner  (Mainz) 19% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 18% 2 2 4
Roman Bürki (Dortmund) 15% 1

Insgesamt haben 331 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos