Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20 > 2. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer - Spieltagsieger am 2. Spieltag

Yann Sommer gewinnt den 2. Spieltag

Gladbachs Yann Sommer ist der zweite Tagessieger des Goldenen Handschuhs in der Saison 2019/20. Der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs feierte mit der Gladbacher Fohlenelf einen 3:1-Auswärtssieg beim FSV Mainz. Yann Sommer stand in der ersten Halbzeit im Mittelpunkt der Partie und verhinderte mit großartigen Paraden einen höheren Rückstand. Kurz vor Ende verhinderte Sommer mit einem starken Reflex den möglichen Anschlusstreffer. Sommer konnte sich damit den ersten Tagessieg in der noch jungen Bundesligasaison sichern.

Der zweite Platz ging Rafal Gikiewicz. Der Torwart von Aufsteiger Union Berlin konnte in seinem ingesamt vierten Bundesligaspieler erstmals in die Tageswertung des Goldenen Handschuhs einziehen. Beim ersten Punktgewinn von Union in der Bundesliga in der Auswärtspartie beim FC Augsburg war Gikiewicz der starke Rückhalt für seine Mannschaft. Mit einer starken Reaktion in der Schlussphase der Partie hielt der Pole den wichtigen Punkt für die Eisernen fest.

Auch Wolfsburgs Koen Casteels ist gut in die neue Saison gestartet. Am 2. Spieltag feierte der Belgier einen 3:0-Auswärtserfolg bei der Berliner Hertha. Casteels konnte mit einer souveränen Vorstellung überzeugen und sich damit den dritten Rang in der Tageswertung sichern.

Einen starkten Auftritt lieferte auch Peter Gulasci (RB Leipzig) in der Partie Leipzig gegen Frankfurt ab. Wir gewohnt spielte er eine souveräne und unaufgergte Partie. Bei den wenigen aussichtsreichen Torgelegenheiten der Frankfurter agierte der Ungar sicher. Platz vier für den Torwart von RB Leipzig.

Last but not least. Platz fünf geht am 2. Spieltag an Deutschlands Nummer 1, Manuel Neuer. In der Auswärtspartie bei seinem langjährigen Verein, FC Schalke 04, war die Bayern Abwehr um Manuel Neuer nicht zu überwinden. Die wenigen Chancen der Schalker meisterte Neuer mit Bravour.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt nach zwei Spieltagen Yann Sommer vor den beiden Punktgleichen Alexander Schwolow und Zack Steffen

Bester Torwart des 2. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 24% 5 5 10
Rafal Gikiewicz (Union Berlin) 22% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 19% 3 3 6
Peter Gulasci (Leipzig) 18% 2 2 4
Manuel Neuer (Bayern) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 271 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos