Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20

Yann Sommer führt in der Gesamtwertung

Alexander Nübel gewinnt den den 12. Spieltag

Am 12. Spieltag sahen wir bei der Tageswertung zum Goldenen Handschuh ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Alexander Nübel (Schalke) und Robin Zentner (Mainz), welches der Schalker mit einem Wertungspunkt (9) Vorsrung vor Zentner für sich entscheiden konnte. Dabei bekam Nübel einen großen Zuspruch der torwart.de-User. Die meisten Redaktionspunkte bekam Robin Zentner.

Schalkes Alexander Nübel war einer der Garanten für die drei Auswärtspunkte für die Knappen. Nachdem Nübel in der ersten Halbzeit des Spiels noch wenig beschäftigt war, änderte sich dies in Halbzeit zwei. Der Schalker glänzte mit einer sehenswerten Parade aus kurzer Distanz und bot ein insgesamt abgeklärtes und souveränes Torwartspiel, welches am Ende Platz eins für den jungen Schalker Schlussmann am 12. Spieltag beim Goldenen Handschuh bedeutete.

Robin Zentner (Mainz) gelang mit den abstiegsgefährdeten Mainzern ein nicht für möglich gehaltener 1:5-Auswärtssieg in Hoffenheim. Dabei mussten die Rheinhessen die ganze zweite Halbzeit mit nur 10 Mann bestreiten. Dank des hervorragend aufgelegten Robin Zentner, der mit starken Paraden dafür sorgte, dass die Hoffenheimer nicht mehr entscheidend herankamen. Damit holte sich Zentner einen starken zweiten Platz bei der Tageswertung des 12. Spieltags.

Paderborns Leopold Zingerle zeigte am 12. Spieltag seine bisher beste Saisonleistung. Im ungleichen Westfalenduell zwischen Borussia Dortmund und Paderborn lagen die Paderborner zur Pause überraschend mit 3:0 in Front. Die Dortmund zeigten in Halbzeit zwei einen energischen Sturmlauf und scheiterten lange Zeit immer wieder an Zingerle. Am Ende konnte der bei Bayern München ausgebildete Zingerle jedoch nicht mehr verhindern, dass die Dortmunder noch das 3:3 in der Schlussphase der Partie erzielten konnte.

Union-Berlin-Torwart Rafal Gikiewicz untermauerte im Spiel gegen Gladbach einmal mehr seine enorm wichtige Bedeutung für den Aufsteiger. Beim 2:0-Sieg der Unioner zeigte er eine fehlerfreie Leistung und durfte sich über den vierten Platz bei der Tageswertung freuen.

Das Comeback des Spieltags sahen wir von Wolfsburgs Koen Casteels. Der Belgier stand nach dreimonatiger Verletztungspause wieder im Tor der Wölfe und zeigte sofort wieder eine von ihm gewohnte Topleistung. Sachlich und souveräne parierte Casteels alle Offensivversuche der Frankfurter Eintracht und war am Ende der Matchwinner für die Niedersachen. Platz fünf für Koen Casteels.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 12. Spieltages zurück.

Mit seinem bereits dritten Tagessieg verbesserte sich Alexander Nübel an diesem Spieltag auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Titelverteidiger Yann Sommer führt mit zwei Punkten Vorsprung die Gesamtwertung an. Düsseldorfs Zack Steffen liegt knapp dahinter auf Platz drei. Der seit einigen Wochen verletzte Alexander Schwolow nimmt gemeinsam mit Robin Zentner Platz vier ein.

Gesamtstand nach dem 12. Spieltag
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Yann Sommer (Gladbach)
30
2.
Alexander Nübel (Schalke)
28
3.
Zack Steffen (Düsseldorf)
27
4.
Alexander Schwolow (Freiburg)
26
4.
Robin Zentner (Mainz)
26
6.
Mark Flekken (Freiburg)
25
7.
Rafal Gikiewicz (Union Berlin)
22
8.
Kevin Trapp (Frankfurt)
17
8.
Koen Casteels (Wolfsburg)
17
8.
Lukas Hradecky (Leverkusen)
17
11.
Rune Jarstein (Hertha)
14
11.
Manuel Neuer (Bayern)
14
13.
Frederik Rönnow (Frankfurt)
13
14.
Roman Bürki (Dortmund)
12
15.
Peter Gulasci (Leipzig)
11
16.
Jiri Pavlenka (Bremen)
10
16.
Leopold Zingerle (Paderborn)
10
16.
Pavao Pervan (Wolfsburg)
10
16.
Tomas Koubek (Augburg)
10
20.
Marwin Hitz (Dortmund)
9
21.
Florian Müller (Mainz)
4
21.
Jannik Huth (Paderborn)
4
21.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
4
24.
Timo Horn (Köln)
2

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos