Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2019/20

Alexander Schwolow führt in der Gesamtwertung mit zwei Punkten vor Manuel Neuer

Alexander Schwolow gewinnt den 28. Spieltag

Freiburgs Alexander Schwolow war der beste Torwart am 28. Spieltag. Sage und schreibe 35 Torschüsse feuerte die Frankfurter Offensive auf das Tor von Schwolow. Reihenweise stellte dabei Schwolow seine Klasse unter Beweis und immer wieder fanden die Frankfurter Angriffsbemühungen in Schwolow ihren Meister. So zogen die Freiburger sogar mit 1:3 davon ehe kurz vor Schluss die Frankfurter doch noch mit 2 Toren zum 3:3 belohnt wurden. Für Schwolow war dies bereits der fünfte Tagessieg beim Goldenen Handschuh der Saison 2019/20.

Der zweite Platz geht an Andreas Luthe (Augsburg). Der 33-jährige Torwart erlebt derzeit seinen zweiten Frühling nachdem er von Trainer Herrlich in den letzten Spielen zur Nummer eins nominiert wurde. Mit einer sehr starken Torwartleistung zahlte Luthe das Vertrauen an Trainer und Mannschaft zurück. Im wichtigen Spiel gegen vereitelte Luthe 3 Großchancen der Paderborner. Am Ende stand es 0:0.

Yann Sommer (Gladbach) und Lukas Hradecky (Leverkusen) teilen sich den dritten Platz der Tageswertung. Bei den wiedererstarkten Bremern blieb Sommer ohne Gegentor. Besonders in der Schlussphase rettete Sommer nervenstark in höchster Not und zeigte eine souveräne Torwartleistung.
Leverkusens Hradecky kassierte mit seiner Elf eine empfindliche Heimniederlage (1:4) gegen den VfL Wolfsburg. Lange Zeit hielt Hradecky seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. Zum Spielende brachen in der Leverkusener alle Dämme. Auch Hradecky konnte weitere Gegentreffer nicht mehr verhindern. Trotz den vier Gegentoren eine gute Partie des Finnen.

Oliver Baumann komplettiert das Klassement der Tageswertung mit dem fünften Platz. Hoffenheims Torwart spielte eine sichere und fehlerfreie Partie. Besonders in der stürmischen Schlussphase der Partie gegen den 1. FC Köln war auf den Hoffenheimer Verlass.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 28. Spieltages zurück.

Mit dem Tagessieg von Alexander Schowlow gab es einen Wechsel in der Gesamtführung. Der Freiburger übernahm mit zwei Punkten Vorsprung (63 Punkte) die Führung vor Manuel Neuer (61). Bayerns Torwart blieb ohne Wertungspunkte an diesem Spieltag. Auf dem dritten Platz der Gesamtwertung liegen punktgleich Yann Sommer und Lukas Hradecky mit 60 Punkten. Sechs Spieltage vor Schluss haben wir eine äußerst spannende Ausgangssituation. Alle vier Torhüter können sich den Gesamtsieg zum besten Torwart der in die Geschichte eingehenden Bundesligasaison 2019/20 noch sichern.

Gesamtstand nach dem 28. Spieltag
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Alexander Schwolow (Freiburg)
63
2.
Manuel  Neuer  (Bayern)
61
3.
Yann Sommer (Gladbach)
60
3.
Luka  Hradecky (Leverkusen)
60
5.
Rafal Gikiewicz (Union)
44
6.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
43
7.
Koen Casteels (Wolfsburg)
40
8.
Alexander Nübel (Schalke)
37
9.
Tim Horn (1. FC Köln)
36
9.
Roman Bürki (Dortmund)
36
11.
Peter Gulacsi (Leipzig)
35
12.
Mark Flekken (Freiburg)
34
13.
Robin Zentner (Mainz)
32
13.
Leopold Zingerle (Paderborn)
32
15.
Kevin Trapp (Frankfurt)
28
16.
Zack Steffen (Düsseldorf)
27
17.
Jiri Pavlenka (Bremen)
26
18.
Frederik Rönnow (Frankfurt)
23
19.
Tomas Koubek (Augsburg)
20
20.
Rune Jarstein (Hertha)
18
21.
Andreas Luthe (Augsburg)
17
22.
Florian Müller (Mainz)
12
23.
Pavao Pervan (Wolfsburg)
10
23.
Philipp Pentke (Hoffenheim)
10
24.
Markus Schubert (Schalke)
9
24.
Marwin Hitz (Dortmund)
9
24.
Florian Kastenmaier (Düsseldorf)
9
28.
Thomas Kraft (Hertha)
6
29.
Jannik Huth (Paderborn)
4

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos