Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 26. Spieltag - Alexander Schwolow und Ralf Fährmann

Alexander Schwolow und Ralf Fährmann gewinnen den 26. Spieltag

Zum zweiten Mal in dieser Saison haben wir zwei Tagessieger beim Goldenen Handschuh. Alexander Schwolow (Freiburg) und Ralf Fährmann (Schalke) teilen sich mit neun Wertungspunkte den ersten Rang am 26. Spieltag. Ralf Fährmann bot in der Partie bei den abstiegsbedrohten Mainzern eine überragende Leistung. Die Rheinhessen hatten eine Vielzahl an Torchancen. Ralf Fährmann ließ sich jedoch nicht überwinden und war der Hauptgarant für den 1:0-Sieg der Knappen. Dafür erhielt Ralf Fährmann die Höchstpunktzahl der torwart.de-Redaktion.

Freiburgs Alexander Schwolow blieb beim Auswärtsspiel in Berlin ebenso ohne Gegentor. Auch hier zeigte sich, wie wichtig eine gute Torwartleistung für den Mannschaftserfolg ist. Schwolow absolvierte ein starkes Torwartspiel und wehrte die sämtliche brenzligen Torchancen souverän ab. Von den torwart.de-Usern bekam Schwolow die meisten Stimmen und kann sich damit über einen weiteren Tagessieg freuen.

Platz drei ging an Koen Casteels. Der Wolfsburger Torwart musste nach einer schwachen Leistung seiner Vorderleute dreimal hinter sich greifen. Ohne Casteels Topleistung wäre die Niederlage für die abstiegsbedrohten "Wölfen" sicherlich empfindlicher ausgefallen.

Platz vier ging an Bernd Leno. Die Nummer 1 von Bayer Leverkusener war der zuverlässige Rückhalt seiner Mannschaft beim 2:0-Erfolg gegen die Gladbacher. Gladbach hatte durch einige vielversprechende Torchancen, die der Nationaltorhüter jedoch verhindern konnte.

Ohne Gegentreffer blieb am 26. Spieltag auch Ron-Robert Zieler vom VfB Stuttgart. Beim Remis gegen RB Leipzig spielte Zieler konzentriert und war bei den wenigen Torchancen der Leipziger auf dem Posten. Kurz vor der Halbzeit konnte er das direkte 1-gegen-1-Duell gegen Werner für sich entscheiden. Platz fünf für Zieler in der Tageswerung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 26. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte sich Alexander Schwolow an der Spitze weiter absetzen. Sein Vorsprung auf den Zweiplatzierten Koen Casteels beträgt 15 Punkte. Auf Platz drei liegt Lukas Hradecky (Frankfurt), dessen Rückstand auf Schwolow bereits 22 Punkte beträgt.

Bester Torwart des 26. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 31% 5 4 9
Ralf Fährmann (Schalke) 24% 4 5 9
Koen Casteels (Wolfsburg) 16% 3 3 6
Bernd Leno (Leverkusen) 16% 2 2 5
Ron-Robert Zieler (VfB) 12% 1 1 2

Insgesamt haben 401 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos