Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 19. Spieltag - Timo Horn

Timo Horn gewinnt den 19. Spieltag

Bester Torwart am 19. Spieltag in der Fußballbundesliga ist Timo Horn. Beim unheimlich wichtigen Dreier für die Kölner im direkten Kellerduell gegen den Hamburger SV konnte Horn seine Mannen mit starken Paraden im Spiel halten. Neben der Auszeichnung als bester Torwart des Spieltags nährte dieser Sieg auch weiter die Hoffnung auf ein Wunder im Kampf um den Klassenerhalt.

Zu einem überraschenden Einsatz am 19. Spieltag kam auch Thomas Kraft (Hertha). Im Heimspiel gegen Borussia Dortmund vertrat er den länger verletzten Rune Jarstein hervorragend und kam auf den zweiten Platz der Tageswertung. Die Dortmunder Angreifer hatten mehrfach den Sieg auf dem Fuß, doch Kraft rettete mit guten Paraden.

Der dritte Platz ging an Yann Sommer (Gladbach). Im Heimspiel feierten die Fohlen-Elf einen 2:0-Sieg gegen Augsburg. Mit guten Paraden behielt die Schweizer Nummer eins seine Mannen vor einem Rückstand und bewahrte eine weiße Weste.

Auch Sommers Gegenüber, Marwin Hitz, wusste im Spiel zu gefallen. Im direkten Schweizer Duell zeigte auch er eine souveräne Torwartleistung. Lediglich die beiden Gegentreffer dürften Hitz geärgert haben. Er blieb jedoch an den Gegentreffern schuldlos und darf sich zumindest über den vierten Platz in der Tageswertung freuen.

Ein weiteres Mal kann sich auch Bremens Jiri Pavlenka unter die besten fünf Torhüter des Spieltags einreihen. Bei der Auswärtspartie in München stand der Tscheche teilweise unter Dauerbeschuss und hatte reihenweise die Möglichkeit zur Auszeichnung. Bei allen vier Gegentoren blieb Pavlenka schuldlos. Ohne Pavlenkas guten Paraden, hätte der Bremer Auftritt in München auch leicht in einem Debakel enden können.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 19. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Alexander Schwolow vom SC Freiburg. Allerdings hatte sich Schwolow im Spiel gegen Leipzig eine starke Prellung zugezogen und konnte seinen Vorsprung an der Spitze nicht weiter ausbauen. Auf dem zweiten Platz rangiert Lukas Hradecky vor Koen Casteels.

Bester Torwart des 19. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Timo Horn (Köln) 24% 5 5 10
Thomas Kraft (Hertha) 22% 4 4 8
Yann Sommer (Gladbach) 20% 3 3 6
Marwin Hitz (Augsburg) 18% 2 2 4
Jiri Pavlenka (Bremen) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 311 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos