Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 1. Spieltag - Alexander Schwolow

Alexander Schwolow - Spieltagsieger am 1. Spieltag

Alexander Schwolow gewinnt den 1. Spieltag

Alexander Schwolow (Freiburg) ist der erste Tagessieger des Goldenen Handschuhs in der Saison 2017/18. Der Schlussmann der Breisgauer untermauerte im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, warum er in der Vorjahressaison den zweiten Platz beim Goldenen Handschuh ergattern konnte. Dank der Glanzleistung von Schwolow konnte Freiiburg beim torlosen Unentschieden zumindest einen Punkt zu Hause behalten. Besonders in der ersten Halbzeit rettete Freiburgs Torwart in höchster Not. Mit der vollen Punktzahl der torwart.de-User und der torwart.de-Redaktion ist Schwolow damit der erste Tagessieger.

Gelungener Auftakt für Sven Ulreich und den FC Bayern beim ersten Spiel der Saison gegen Bayer Leverkusen. Nachdem Manuel Neuer noch geschont wurde, nutzte Sven Ulreich die Gelegenheit, um erneut zu zeigen, dass er nach wie vor ein hervorragender Bundesligatorwart ist. Bayer Leverkusen erspielte sich beste Torchancen und Ulreich sah sich zweimal direkten 1-gegen-1-Duellen ausgesetzt, die er jedoch bravourös für sich entscheiden konnte, und damit die Grundlage für den 3:1-Erfolg der Bayern legen konnte. Für Ulreich bedeutete dies Platz zwei in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs am 1. Spieltag.

Ein interessantes Duell sahen die Zuschauer beim direkten Aufeinandertreffen zwischen Timo Horn (Köln) und Yann Sommer (Gladbach). Beide Torhüter zeigten sich sehr gut aufgelegt und zählten zu den besten Spieler ihrer Mannschaften. Am Ende hatte Yann Sommer eine weiße Weste während der starke Timo Horn einmal hinter sich greifen musste und das Rheinderby mit dem 1. FC Köln verlor. Beide Torhüter teilen sich jedoch mit ihren starken Leistungen den dritten Platz bei der Tageswertung am ersten Spieltag.

Einen gelungenen Einstand feierte auch Schalkes Neu-Kapitän Ralf Fährmann. Der Gewinner des Goldenen Handschuhs der Saison 2016/17 wurde im Heimspiel gegen Leipzig zwar wenig geprüft. Allerdings rettete er mit einem starken Reflex die Führung für Schalke und legte damit auch den Grundstein für das gelungene Debüt der Knappen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 1. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 1. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 27% 5 5 10
Sven Ulreich (FC Bayern) 24% 4 4 8
Yann Sommer (Gladbach) 17% 3 3 6
Timo Horn (Köln) 17% 3 3 6
Ralf Fährmann (Schalke) 8% 1 1 2

Insgesamt haben 315 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben