Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 18. Spieltag - Alexander Schwolow

Alexander Schwolow gewinnt den 18. Spieltag

Alexander Schwolow ist der beste Torwart am 18. Bundesligaspieltag. Freiburgs Nummer 1 war beim Auswärtsspiel in Frankfurt der gewohnt starke Rückhalt seiner Mannschaft. Obwohl die Frankfurter über weite Strecken das Spiel dominierten, konnten die Freiburger Dank der starken Leistung von Schwolow einen Punkt mit nach Hause nehmen. Schwolows Leistung wurde von den torwart.de-Usern entsprechend honoriert und er erhielt die meisten Punkte und konnte damit bereits seinen vierten Tagessieg in dieser Saison für sich verbuchen.

Den zweiten Platz sicherte sich Roman Bürki (Dortmund). Im Heimspiel gegen Wolfsburg blieben beide Torhüter fehlerfrei. Dabei enttäuschten die Dortmunder und Bürki konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beschweren. Mit starken Paraden konnte er sich auszeichnen und zumindest über den zweiten Platz in der Tageswertung des 18. Spieltags freuen.

Platz drei ging an Ralf Fährmann (Schalke). Viel Zündstoff lag dabei in der Partie RB Leipzig gegen Schalke 04 und im Mittelpunkt stand auch Schalkes Torwart Ralf Fährmann. Neben einem stark gehaltenen Elfmeter überzeugte "Ralle" mit einer starken Torwartleistung. An den drei Gegentoren blieb er schuldlos.

Im gleichen Spiel konnte sich auch Leipzigs Peter Gulasci auszeichnen. Der Ungar spiel bisher eine sehr starke Saison und holte sich im Spiel gegen Schalke mit guten Paraden den vierten Platz in der Tageswertung.

Robin Zentner (Mainz) konnte sich erstmalig in dieser Saison beim Goldenen Handschuh in der Tageswertung platzieren. Der junge Schlussmann der Mainzer stand in Hannover im Mittelpunkt des Geschehens. Am Ende musste Zentner dreimal hinter sich greifen, wobei er vor allem mit sehr guten Paraden auf sich aufmerksam machen konnte. Ein guter fünfter Platz für den Zentner in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 18. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte sich Alexander Schwolow nach seinem Tagessieg dicht hinter den Führenden, Lukas Hradecky, heranschieben. Sein Rückstand auf die Spitze beträgt nur noch ein Wertungspunkt. Auf dem dritten Platz liegt Koen Casteels vor Roman Bürki.

 

Bester Torwart des 18. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 27% 5 5 10
Roman Bürki (Dortmund) 23% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 19% 3 3 6
Peter Gulasci (Leipzig) 17% 2 2 4
Robin Zentner (Mainz) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 361 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben