Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 14. Spieltag - Roman Bürki

Roman Bürki - Tagessieger am 14. Spieltag

Roman Bürki gewinnt den 14. Spieltag

Bereits seinen zweiten Spieltagsieg in dieser Saison konnte Roman Bürki (BVB) für sich verbuchen. Beim Auswärtspiel der Borussen in Leverkusen stand der Schweizer besonders in der ersten Halbzeit im Mittelpunkt des Geschehens. Mit starken Paraden verhindert er einen höheren Rückstand der Borussia, die am Ende noch ausgleichen konnte und einen Punkt nach Hause nehmen konnte.

Weiterhin in Topverfassung befindet sich der Torwart der Wolfsburger Koen Casteels. 3:0 gewann der VfL Wolfsburg das Sonntagspiel gegen Bayern-Bezwinger Borussia Mönchengladbach. Allerdings hätte das Spiel auch genauso 3:3 ausgehen können, wenn Koen Casteels die Gladbacher Angreifer nicht zur Verzweiflung gebracht hätte. Ein starker zweiter Platz für den Belgier.

Spielpraxis ist für jeden Torhüter wichtig. So auch für Bayern-Torwart Sven Ulreich, dessen Spiel im Tor der Bayern immer mehr an Sicherheit und Souveränität gewinnt. Auch gegen Hannover war Ulreich ein starker Vertreter des verletzten Neuer. Ulreichs beste Aktion war ein gehaltener Elfmeter. Platz drei für Ulreich.

Im selben Spiel wusste auch Philipp Tschauner im Tor der Hannoveraner zu überzeugen. Gegen die Bayern-Angreifer musste der einstige Torwart der Münchner-Löwen des öfteren sein ganzes Können aufbieten. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage und ein vierter Platz in der Tageswertung.

Die Werderaner schöpfen nach dem knappen 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt. Einen großen Anteil am Aufschwung der Hanseaten hat auch Torwart Jiri Pavlenka. In der Partie gegen den VfB konnte sich Werder erneut auf den Schlussmann verlassen. Ein guter fünfter Platz für den Tschechen in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 14. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Lukas Hradecky (Frankfurt). Allerdings ist Koen Castells nun auf einen Punkt auf Hradecky auf den zweiten Plat vorgerückt. Roman Bürki liegt auf dem dritten Plat vor Alexander Schwolow .

Bester Torwart des 14. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Dortmund) 30% 5 5 10
Koen Casteels (Wolfsburg) 19% 4 4 8
Sven Ulreich (Bayern) 19% 3 3 6
Philipp Tschauner (Hannover) 17% 2 2 4
Jiri Pavlenka (Bremen) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 351 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben