Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 21. Spieltag - Peter Gulasci

Peter Gulasci gewinnt den 21. Spieltag

Bester Torwart am 21. Spieltag in der Fußballbundesliga ist Peter Gulasci (Leipzig). Der Torwart von RB Leipzig zeigte beim 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach eine bärenstarke Leistung. Besonders Gulascis Glanztaten gegen Hermann und Hazard bewahrte die Sachen vor Gegentreffern. Dank Gulascis Topspiel konnte der Tabellenzweite drei wichtige Punkte nach Hause nehmen. Gulasci sicherte sich damit verdient den zweiten Tagessieg in dieser Saison.

Der zweite Platz ging an den Mainzer Robin Zentner. Im Heimspiel gegen die Bayern entwickelte sich eine flotte Partie, in der Robin Zentner mehrfach Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen. Besonders kurz nach der Pause verhinderte er mit starken Paraden das vorentscheidende 0:3 für die Bayern, so dass die Mainzer weiter auf den Anschlusstreffer spielen konnten. Tolle Leistung des jungen Mainzer Adler-Vertreter und ein verdienter zweiter Platz.

Ein toller Start in das Jahr gelang auch Bernd Leno und Bayer Leverkusen. Beim 0:0 in Freiburg erspielten sich die auf schnelles Umschalten spezialisierten Freiburger mehrere Torchancen im 1-gegen-1. Leno behielt jedoch immer die Nerven und parierte mit starker Fußabwehr. Damit holte sich Bernd Leno den dritten Platz bei der Tageswerung des Goldenen Handschuhs.

Christian Mathenia und der HSV stecken in tiefsten Abstiegsnöten. Im Heimspiel gegen Hannover (1:1) konnte sich zumindest Christian Mathenia auszeichnen. Beim Stande von 0:1 hatten die Hannoveraner mehrfach die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Mathenia hatte jedoch was dagegen und sicherte sich mit den starken Paraden den vierten Platz in der Tageswertung.

Platz fünf ging an Thomas Kraft (Hertha). Der einstige Bayern-Torwart vertrat den verletzten Rune Jarstein erneut hervorragend. Im Heimspiel gegen Hoffenheim bewahrte er sein Team mit tollen Reflexen vor einer möglichen Heimniederlage.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 21. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Lukas Hradecky von der Frankfurter Eintracht. Dicht dahinter folgen Alexander Schwolow und Peter Gulasci. Auf Platz vier rangieren Marwin Hitz und Roman Bürki.

Bester Torwart des 21. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Peter Gulasci (Leipzig) 25% 5 5 10
Robin Zentner (Mainz) 21% 4 4 8
Bernd Leno (Leverkusen) 20% 3 2 5
Christian Mathenia (HSV) 16% 1 3 4
Thomas Kraft (Berlin) 18% 2 1 3

Insgesamt haben 329 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben