Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > Gewinner 2017/18 - Alexander Schwolow (SC Freiburg)

Alexander Schwolow mit dem Goldenen Handschuh

Nach einer überragenden Saison gewann Alexander Schwolow vom SC Freiburg den Goldenen Handschuh der Saison 2017/18. torwart.de traf den Torwart in Freiburg zu einem ausführlichen Interview und hatte natürlich auch die Trophäe im Gepäck.

Die Übergabe fand direkt in Alexander Schwolows „Wohnzimmer“, dem Schwarzwald-Station in Freiburg statt. „Schwolli“ freute sich riesig über die Auszeichnung und bedankte sich auch gleich per Videobotschaft bei den Usern von torwart.de.

Mit 89 Punkten gewann der 26-jährige die Wertung vor Koen Casteels (Wolfsburg, 73 Punkte) und Ron-Robert Zieler (VfB Stuttgart, 66 Punkte). Mit seiner starken Leistung hatte Schwolow einen hohen Anteil am Klassenerhalt des Sportclubs in der Saison 17/18.

Und auch aktuell läuft es gut für Freiburgs Nummer 1. In der Saison 18/19 konnte Schwolow an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Das bestätigt der 2. Platz beim Gesamtstand nach dem 14. Spieltag.

Aktueller Stand Goldener Handschuh 2018/19

Alexander Schwolow beim torwart.de Interview

Im anschließenden Interview gab Schwolow interessante Einblicke in die tägliche Arbeit, seine Entwicklung und Zukunftspläne. Mit dabei war auch sein Torwarttrainer, Andreas Kronenberg. Das ausführliche Interview wird demnächst bei torwart.de erscheinen.

Übergabe und Videointerview mit Alexander Schwolow


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos