Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 10. Spieltag - Alexander Schwolow

Alexander Schwolow - Tagessieger am 10. Spieltag

Alexander Schwolow gewinnt den 10. Spieltag

Alexander Schwolow (Freiburg) war der beste Torwart am 10. Bundesligaspieltag. Im brisanten Derby gegen beim VfB Stuttgart verloren die Freiburger bereits in der Anfangsphase einen Spieler durch eine umstrittene Gelb-Rote-Karte. Daraufhin hatten die Schwaben die Partie fest im Griff und erspielten sich Chance um Chance. Freiburgs Torwart konnte sich trotz der drei Gegentore mit sehr guten Aktionen auszeichnen und bekam damit die meisten Punkte für die beste Torwartleistung des 10. Spieltags. Damit konnte sich Schwolow, der bisher eine hervorragende Saison im Tor der Breisgauer spielt, bereits zum dritten Mal den Titel des besten Torwart eines Bundesligaspieltages sicheren.

Ein ähnliche Konstellation wie Alexander Schwolow hatte auch Peter Gulasci zu bewältigen. In der Spitzenpartie des 10. Spieltags zwischen Bayern München und RB Leipzig spielten die Sachsen nach einer frühen Roten Karte mit 10 Mann. Erwartungsgemäß erzeugten die Bayern in der Spitzenpartie. Dies bedeutete Platz zwei für Gulasci in der Tageswertung. Nachdem Gulasci bereits wenige Tage vorher im DFB-Pokal gegen die Bayern ebenfalls sehr stark auftrumpfte, zählt er momentan zu den stärksten Torhütern in der Liga.

Wolfsburgs Koen Casteels holte sich den dritten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs. Auf Schalke hatten die Knappen die Partie fest im Griff und zwangen Casteels mehrfach zu Glanztaten. Casteels behielt jedoch stets den Überblick und nahm mit den "Wölfen" einen Punkt mit.

Eine gewohnt starke Leistung bot auch Schalkes Ralf Fährmann (Schalke). In der 60. Spielminute entschärfte er großartig einen Elfmeter der Wolfsburger. Platz vier für Fährmann in der Tageswertung.

Die aufopferungsvoll spielenden Kölner verpassten in Leverkusen einen Punktgewinn. Kölns Torwart bot jedoch eine starke Leistung und holte sich den fünften Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhe am 10. Spieltag.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 10. Spieltages zurück.

Einen Führungswechsel gab es in der Gesamtwertung. Alexander Schwolow konnte sich mit einem Tagessieg an die Spitze des Klassements setzen. Mit nur zwei Punkten Rückstand folgt ihm der bisher Führende Marwin Hitz. Frankfurts Lukas Hradecky liegt auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 10. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 26% 5 5 10
Peter Gulasci (Leipzig) 22% 4 4 8
Koen Castells (Wolfsburg) 19% 3 3 6
Ralf Fährmann (Schalke) 18% 2 2 4
Timo Horn (Köln) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 351 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben