Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 7. Spieltag - Roman Bürki

Roman Bürki - Tagessieger am 7. Spieltag

Roman Bürki gewinnt den 7. Spieltag

Roman Bürki (Dortmund) war der beste Torwart am 7. Bundesligaspieltag. Im spannenden Duell der beiden Schweizer Torhüter Marwin Hitz und Roman Bürki bei der Partie Augsburg gegen Dortmund konnten beide Torhüter überzeugen. Mit 2:1 nahmen die Dortmunder drei wichtige Auswärtspunkte nach Hause und Bürki konnte mit einem sensationellen Reflex in der 2. Halbzeit den Erfolg seiner Mannschaft sichern. Bürki bekam von den torwart.de-Usern die meisten Stimmen, so dass am Ende der erste Platz in der Tageswertung zu Buche stand.

Auch Bürkis Gegenüber, Marwin Hitz, zeigte sich gegen Dortmund glänzend aufgelegt. Lange Zeit konnte der mit seinen Paraden die Partie für Augsburg weiter offen gestalten. Die torwart.de-Redaktion gab Hitz die meisten Punkte. Damit gelang Hitz Platz zwei in der Tageswertung am 7. Spieltag.

Platz drei der Tageswertung ging an den Stuttgarter Ron-Robert Zieler. Der ehemalige Nationaltorwart bot im Auswärtsspiel in Frankfurt eine sehr gute Torwartleistung. In der zweiten Halbzeit hatte Zieler mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Am Ende verlor der VfB noch mit 1:2. Zieler blieb ohne Schuld bei den Gegentoren und kann sich zumindest über den dritten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs freuen.

Den vierten Platz teilen sich gemeinsam mit vier Punkten Ralf Fährmann (Schalke) und Timo Horn (Köln). Ralf Fährmann überzeugte in der Partie gegen Leverkusen mit einer bärenstarken Leistung. Timo Horn hatte bei der 1:2-Niederlage gegen Leipzig alle Hände voll zu tun. Die Leipziger erspielten sich eine Fülle an sehr guten Torchancen, die Timo Horn zu mehreren Glanzparaden zwang. Leider konnten die Kölner die starke Leistung von Horn nicht nutzen und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 7. Spieltages zurück.

Marwin Hitz konnte sich mit seinem zweiten Platz am 7. Spieltag an die Spitze der Gesamtwertung setzen. Der Schweizer hat bereits 28 Punkte auf seinem Konto und führt vor Alexander Schwolow (20 Punkte) und Yann Sommer (17).

Bester Torwart des 7. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (BVB) 27% 5 4 9
Marwin Hitz (Augsburg) 19% 3 5 8
Ron-Robert Zieler (VfB) 21% 4 1 5
Timo Horn (Köln) 14% 1 3 4
Ralf Fährmann (Schalke) 18% 2 2 4

Insgesamt haben 421 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben