Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 8. Spieltag - Ron-Robert Zieler

Ron-Robert Zieler - Tagessieger am 8. Spieltag

Ron-Robert Zieler gewinnt den 8. Spieltag

Ron-Robert Zieler (VfB) war der beste Torwart am 8. Bundesligaspieltag. Im packenden Duell gegen den noch sieglosen 1. FC Köln verbuchten die Schwaben drei wichtige Punkte. Mann des Spiels für den VfB war dabei Torwart Ron-Robert Zieler, der in der Schlussphase des Spiels mit zwei starken Paraden den knappen Sieg der Schwaben festhielt. Die torwart.de-User und die torwart.de-Redaktion sahen damit in Zieler den besten Torwart des 8. Spieltags.

Der Höhepunkt des 8. Spieltags war das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig. Vor ausverkauftem Haus sahen die Zuschauer ein packendes Spiel mit den beiden Torhütern im Mittelpunkt. Leipzigs Peter Gulasci konnte in diesem Spiel unter Beweis stellen, dass er ein wichtiger Rückhalt für seine Elf ist und einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Leipziger in den vergangenen Monaten hat. Im Spiel gegen Dortmund parierte der Ungar sechs beste Einschusschancen des BVB. Besonders in der Schlussphase als Leipzig den Zweitorevorsprung zu verspielen drohte, war auf Gulasci Verlass, was Platz zwei in der Tageswertung bedeutete.

In der Partie VfB gegen Köln war neben Ron-Robert Zieler auch Kölns Torwart, Timo Horn, in Topform. In der offensiv geführten Partie wehrte er einige gute Chancen des VfB ab und blieb ansonsten bei den beiden Gegentoren machtlos. Horn platzierte sich damit auf Platz drei in der Tageswertung.

Auch die Partie Leverkusen gegen Wolfsburg verlangte von den beiden Torhütern Bernd Leno und Koen Castells einiges ab. Beim 2:2 blieben die beiden bei den Gegentoren schuldlos und wußten ansonsten mit konzentrierter und guter Torwartleistung zu überzeugen. Platz vier für Leno und Wolfsburgs Casteels setzte sich auf den fünften Platz der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 8. Spieltages zurück.

Marwin Hitz konnte seinen ersten Platz in der Gesamtwertung mit 28 Punkten verteidigen. Auf dem zweiten Platz liegt Alexander Schwolow (20 Punkte) vor Ron-Robert Zieler und Gladbachs Yann Sommer mit jeweils 17 Punkten.

Bester Torwart des . Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ron-Robert Zieler (VfB) 24% 5 5 10
Peter Gulasci (Leipzig) 21% 4 4 8
Timo Horn (Köln) 20% 3 3 6
Bernd Leno (Leverkusen) 20% 2 2 4
Koen Casteels (Wolfsburg) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 289 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos