Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 3. Spieltag - Oliver Baumann

Oliver Baumann - Tagessieger am 3. Spieltag

Oliver Baumann gewinnt den 3. Spieltag

Oliver Baumann ist bester Torwart am dritten Bundesligaspieltag. Bei der Partie Hoffenheim gegen Bayern München sahen die Zuschauer eine starke Torwartleistung von Baumann und zugleich die Sensation des 3. Spieltags. Die Nagelsmann-Elf konnte wie in der vergangenen Saison erneut gegen die Bayern eine überraschenden Heimsieg verbuchen. In der anfänglichen Druckphase der Bayern ließ Baumann seine Klasse aufblitzen und vereitelte die mögliche Führung für die Bayern. In der Folgezeit ließ der Druck der Münchner nach, so dass Baumann nur noch gelegentlich eingreifen musste. Allerdings tat er dies mit großer Klasse und Konzentration, so dass seine Torwartleistung auch den Ausschlag für den überraschenden Heimerfolg Hoffenheims gab.

Eine starke Partie gelang auch Lukas Hradecky beim Auswärtsspiel in Gladbach. Die finnische Nummer eins blieb gegen die Fohlenelf ohne Gegentor. Mit einem 1:0-Sieg nahmen die Frankfurter alle drei Punkte zurück nach Hessen. Für Hradecky bedeutete dies auch Platz zwei in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Vorjahressieger Rune Jarstein (Hertha) kam auf den dritten Platz der Tageswertung. Der Norweger spielte im Heimspiel gegen Werder Bremen 1:1 unentschieden und zeigte dabei eine tadellose und fehlerfreie Leistung.

Ein knappe Heimniederlage verbuchte Yann Sommer mit der Gladbacher-Elf. Allerdings konnte die Schweizer Nummer erneut seine sehr gute Form der ersten Partien unter Beweis stellen und durfte sich über den vierten Platz in der Tageswertung freuen.

Platz fünf in der Tageswertung ging an Peter Gulasci (Leipzig). Beim 0:2-Auswärtserfolg blieb Gulasci lange Zeit beschäftigungslos. Erst in der Schlussphase musste er in der Drangphase der Hanseaten sein ganzes Können aufbieten um den Anschlusstreffer der Hamburger zu verhindern.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 3. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt nach drei Spieltagen Yann Sommer vor Rune Jarstein.

Bester Torwart des 3. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Hoffenheim) 25% 5 5 10
Lukas Hradecky (Frankfurt) 24% 4 4 8
Rune Jarstein (Hertha) 19% 3 3 6
Yann Sommer (Gladbach) 17% 2 2 4
Peter Gulasci (Leipzig) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 356 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos