Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 2. Spieltag - Christian Mathenia

Christian Mathenia - Spieltagsieger am 2. Spieltag

Christian Mathenia gewinnt den 2. Spieltag

Christian Mathenia (HSV) ist der zweite Tagessieger des Goldenen Handschuhs in der Saison 2017/18. Mit einem überraschenden 3:1-Auswärtserfolg konnte der HSV drei wichtige Punkte aus Köln in die Hansestadt entführen. Garant für den Erfolg war Torwart Christian Mathenia, der mit sehenswerten Paraden und einen überzeugenden Gesamtleistung die beste Torwartleistung des 2. Spieltags zeigte.

Eine starke Partie gelang auch Yann Sommer beim Auswärtsspiel in Augsburg. Die Schweizer Nummer eins musste zwar bereits nach 35 Sekunden Spielzeit hinter sich greifen. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie mit zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Sommer hatte dabei alle Hände voll zu tun und wehrte insgesamt sieben beste Torchancen ab. Am Ende nahm die Fohlenelf einen Punkt mit in die Heimat und Sommer konnte sich über den zweiten Platz in der Tageswertung freuen.

Vorjahressieger Rune Jarstein (Hertha) kam auf den dritten Platz der Tageswertung. Der Norweger wurde in Dortmund öfters geprüft und ließ dabei seine Klasse aufblitzen. Gegen die beiden Gegentore der Borussen konnte er nichts ausrichten.

Koen Casteels (Wolfsburg) und die Wölfe feierten einen unerwarteten 0:1-Auswärtssieg in Frankfurt. Dabei konnte sich Wolfsburg auf den starken Casteels verlassen, der seine Kiste sauber hielt und viert bester Torwart des Spieltags war.

Bundesligarückkehrer Ron-Robert Zieler (VfB) zeigte sich im Heimspiel gegen Mainz in toller Form. Mit 1:0 holten die Schwaben den ersten Erfolg in dieser Saison, zu welchem Zieler viel beitragen konnte. Platz fünf für Zieler.

In der Gesamtwertung führt nach zwei Spieltagen Yann Sommer vor Alexander Schwolow und Christian Mathenia.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 2. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Christian Mathenia (HSV) 25% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 21% 4 4 8
Rune Jarstein (Hertha) 19% 3 3 6
Koen Castells (Wolfsburg) 18% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (VfB) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 363 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben