Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18 > 29. Spieltag - René Adler

René Adler bester Torwart am 29. Spieltag

Die Rückkehr von René Adler in Mainzer Tor macht sich für die abstiegsgefährdeten Rheinhessen weiter bezahlt. Beim Auswärtsspiel in Köln konnte Mainz zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen und die Kölner auf Distanz halten. Besonders in der zweiten Halbzeit der Partie und in der hektischen Schlussphase zeigte Adler seine Klasse und sein Bedeutung für die Abwehr der Mainzer. Mit dieser fehlerfreien Torwartleistung konnte sich Adler bereits zum zweiten Mal in Folge den Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison sichern.

Im Nordderby zwischen Hannover und Bremen konnte sich Hannovers Torwart Philipp Tschauner ins Rampenlicht spielen. Die Hannoveraner landeten einen wichtigen 2:1-Heimsieg und verschafften sich weiteren Vorsprung vor dem Tabellenkeller. Der erfahrene Tschauner präsentierte sich dabei in Topform und war der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft. Diese gute Leistung bedeutete Platz zwei für Tschauner in der Tageswertung.

Auch Kölns Timo Horn konnte in der Kellerpartie zwischen Köln und Mainz überzeugen. Wie sein Gegenüber Adler zeigte Horn und starke Leistung und verhinderte eine mögliche Niederlage der Rheinländer. Platz drei für Timo Horn.

Der vierte Platz ging an Wolfsburgs Koen Casteels. Beim wichtigen Kellerduell gegen den SC Freiburg gelang es den "Wölfen" mit einem 0:2-Auswärtssieg zu den Freiburgern aufzuschließen. Einen großen Beitrag dazu leistete Koen Casteels, der die wenigen guten Torchancen der Freiburger in souveräner Manier meisterte.

Der abschließende fünfte Platz der Tageswertung des 29. Spieltages ging an Bernd Leno. Die Bayer-Elf landete einen fulminanten 4:1-Sieg bei RB Leipzig und trotz des deutlichen Sieges war Bernd Leno zuverlässiger Schlussmann der Bayer-Elf.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 29. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Alexander Schwolow. Koen Casteels liegt auf dem zweiten Platz und konnte seinen Rückstand auf 9 Punkte verkürzen. Ralf Fährmann und Lukas Hradecky liegen punktgleich auf Platz drei. Roman Bürki und Sven Ulreich liegen in Lauerstellung auf dem fünften Platz.

Bester Torwart des 29. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (Mainz) 27% 5 5 10
Philipp Tschauner (Hannover) 20% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 19% 3 3 6
Timo Horn (Köln) 19% 2 2 4
Bernd Leno (Leverkusen) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 361 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos