Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 10. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer gewinnt den 10. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) ist der beste Torwart des 10. Spieltags in der Fußballbundesliga. In der Heimpartie gegen den Aufsteiger VfL Bochum überzeugte der Schweizer Nationalkeeper einer sehr starken Partie. Die Gladbacher gewannen durch die überragenden Paraden ihres Torhüters die Partie am Ende mit 2:1. Yann Sommer bekam von den torwart.de-Usern die meisten Stimmen. Die torwart.de-Redaktion sah ihn indes auf dem zweiten Platz. Am Ende standen 9 Punkte zu Buche, welche zum zweiten Spieltagsieg für Sommer in dieser Saison reichten.

Den zweiten Platz teilen sich mit jeweils sieben Punkten Kevin Trapp (Frankfurt) und Koen Casteels (Wolfsburg).

Kevin Trapp war in der Partie der Frankfurter gegen Leipzig ein wichtiger Rückhalt für seine Mannschaft. Nachdem Leipzig viele Chancen liegen ließ, glichen die Hessen noch in der Schlusssekunde der Partie zum 1:1 aus.

Koen Casteels blieb beim Auswärtserfolg der „Wölfe“ in Leverkusen ohne Gegentor. Dass es am Ende zu einem 1:0-Erfolg reichte, lag an Casteels, der einen Elfmeter abwehren konnte und damit für einen erfolgreichen Einstand für den neuen Trainer sorgen konnte.

Auch Dortmunds Gregor Kobel konnte sich in die besten Torhüter des Spieltags einreichen. Gegen die forsch auftretenden Kölner gewann Borussia Dortmund die Heimpartie mit 2:0. Allerdings war Kobel öfters gefordert und sorgte für ein Spiel ohne Gegentor. Platz vier für den Schweizer im Tor der Borussen.

Der fünfte Platz geht an den Mainzer Robin Zentner. Die Rheinhessen landeten einen wichtigen Dreier bei Arminia Bielefeld. Die Bielefelder forderten immer wieder Robin Zentner. Nur einmal musste er sich geschlagen geben und konnte sich über einen 2:1-Erfolg freuen, der den Platz im vorderen Tabellendrittel sicherte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 10. Spieltages zurück.

Flekken führt in der Gesamtwertung

Mark Flekken (Freiburg) führt weiterhin in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs (39 Punkte). Gregor Kobel (BVB) liegt mit 30 Punkten auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz teilen sich Kevin Trapp (Frankfurt) und Yann Sommer (Gladbach) mit jeweils 27 Punkten. Dahinter folgen Koen Casteels (Wolfsburg) und Lukas Hradecky (Leverkusen) auf dem fünften Platz.

Bester Torwart des 10. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 23% 5 4 9
Kevin Trapp (Frankfurt) 19% 2 5 7
Koen Casteels (Wolfsburg) 21% 4 3 7
Gregor Kobel (Dortmund) 20% 3 2 5
Robin Zentner (Mainz) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 332 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos