Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 9. Spieltag - Manuel Riemann

Manuel Riemann gewinnt den 9. Spieltag

Manuel Riemann (VfL Bochum) ist der beste Torwart des 9. Spieltags in der Fußballbundesliga. Die Bochumer gewannen das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0. Einen großen Anteil am Erfolg hatte dabei Torwart Manuel Riemann. Mit einem gehaltenen Elfmeter und weiteren starken Paraden blieb er ohne Gegentor. Nachdem die Bochumer in den ersten Spielen in der Bundesliga noch viel Lehrgeld bezahlen mussten, sind sie mittlerweile in der Liga angekommen. Auch unter der Woche konnten sich die Bochumer im Pokal gegen Ligakonkurrent mit 5:4 n.E. durchsetzen. Einer der Eckpfeiler der jüngsten Erfolge der Mannschaft aus dem Westen ist Torwart Riemann.

In sehr guter Verfassung präsentierte sich am 9. Spieltag auch Freiburgs Mark Flekken. Der Holländer konnte sich den zweiten Platz der Tageswertung sichern. Die Breisgauer gewannen das schwere Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg mit 2:0. Wolfsburg hätte durchaus auch Treffer erzielen können. Flekken wehrte die guten Chancen besonders aus kurzer Distanz jedoch souverän ab.

Platz drei geht an Lukas Hradecky (Leverkusen). In einem turbulenten Rheinderby beim 1. FC Köln stand Hradecky gegen Ende der Partie im Mittelpunkt des Geschehens. Trotz guter Paraden erzielte Köln nach einem 0:2-Rückstand noch den verdienten 2:2-Ausgleich.

Der vierte Platz geht an Leipzigs Peter Gulacsi. RB gewann die Partie gegen den Tabellenletzten Fürth mit 4:1. Trotz des klaren Ergebnisses hatte Fürth auch gute Chancen auf einen Treffer. Gulacsi spielte eine souveräne Partie.

Kevin Trapp (Frankfurt) schließt das Ranking der Tageswertung des Goldenen Handschuhs mit dem fünften Platz. Wie sein Gegenüber Riemann war Trapp in der Partie Bochum gegen Frankfurt in guter Verfassung. An der deutschen Nummer vier lag es nicht, dass die Frankfurter weiter in die sportliche Krise schlittern.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 9. Spieltages zurück.

Flekken führt in der Gesamtwertung

Mark Flekken konnte durch seinen zweiten Platz seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen. Er führt das Klassement mit 39 Punkten vor dem Zweitplatzierten Gregor Kobel (25 Punkte) souverän an. Lukas Hradecky liegt auf Platz drei mit 22 Punkten. Kevin Trapp (20) und Yann Sommer und Rafal Gikiewicz (jeweils 18) folgen auf den Plätzen vier und fünf.

Bester Torwart des 9. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Riemann (Bochum) 24% 5 5 10
Mark Flekken (Freiburg) 23% 4 4 8
Lukas Hradecky (Leverkusen) 19% 3 3 6
Peter Gulacsi (Leipzig) 17% 2 2 4
Kevin Trapp (Frankfurt) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 311 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos