Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 2. Spieltag - Mark Flekken

Mark Flekken gewinnt den 2. Spieltag

Mark Flekken (Freiburg) ist Tagessieger beim Goldenen Handschuh am 2. Bundesligaspieltag. Die Freiburger sorgten für die Überraschung der Spieltags. Die Breisgauer besiegten den Favoriten Borussia Dortmund mit 2:1. Mark Flekken stand gegen die gefährliche Offensivabteilung immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Die Borussia brachte es auf 18 Abschlüsse. Gefährlich wurden dabei vier Aktionen, die Flekken mit Bravour abwehren konnte. Eine fehlerfreie Leistung von Flekken, für die er die meisten Punkte von den torwart.de-Besuchern und der torwart.de-Redaktion erhielt. Damit ist Flekken hervorragend in die Saison als neue Nummer eins des SC Freiburg gestartet.

Eine beeindruckende Leistung gelang auch Lukas Hradecky (Leverkusen) in der Partie Leverkusen gegen Mönchengladbach. Zwar gewannen die Leverkusen am Ende klar mit 4:0, doch ohne den starken Finnen im Leverkusener Tor wäre das Endergebnis nicht so deutlich ausgefallen. Mit starken Paraden und einer hervorragenden Leistung in der Raumverteidigung holte sich Hradecky den zweiten Platz in der Tageswertung.

Der dritte Platz geht an Rafal Gikiewicz (Augsburg). Nachdem der Pole am ersten Spieltag eine weniger gute Leistung zeigte, wirkte er am 2. Spieltag stark verbesserte. Im Spiel gegen die Frankfurter Eintracht spielte der Augsburger zu Null und war der Garant für den wichtigen Auswärtspunkt der Augsburger.

Der vierte Platz geht an Hoffenheims Oliver Baumann. Alle Hände hatte Baumann in der Heimpartie gegen Union Berlin zu tun. Trotz der beiden Gegentore spielte Baumann stark und verdiente sich die Nominierung zu den fünf besten Torhütern des 2. Spieltags.

Der abschließende fünfte Platz geht an Peter Gulacsi (Leipzig). Die Roten Bull gewannen nach einer starken Partie mit 4:0 gegen den VfB Stuttgart. Gulacsi wurde nur ganz wenig geprüft. Bei den wenigen klaren Chancen der Schwaben war er jedoch auf dem Posten und sammelte Bestnoten.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

Nach der Wertung des 2. Spieltags lohnt sich bereits ein Blick auf den Stand in der Gesamtwertung. Nach zwei guten Partien und einem Tagessieg kann sich Freiburgs Mark Flekken an die Spitze im Klassement setzen (15 Punkte). Mit jeweils 10 Punkten folgen dahinter Yann Sommer und Lukas Hradecky. Bisher schafften es neun Torhüter in den beiden Spieltagen in die Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs. Titelverteidiger Manuel Neuer konnte sich bisher noch nicht in die Ränge spielen.

Bester Torwart des 2. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Lukas Hradecky (Leverkusen) 27% 5 5 10
Mark Flekken (Freiburg) 20% 4 4 8
Rafal Gikiewicz (Augsburg) 19% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 17% 2 2 4
Peter Gulacsi (Leipzig) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 271 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos