Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 15. Spieltag - Manuel Riemann

Manuel Riemann gewinnt den 15. Spieltag

Bester Torwart des 15. Spieltags ist der Bochumer Manuel Riemann. Im Revier-Derby zwischen Bochum und Dortmund war Manuel Riemann einmal mehr hervorragend aufgelegt. Gegen die starke Offensive des BVB hatte Riemann alle Hände voll zu tun. Nur einmal wurde der Torwart-Routinier überwunden. So sorgte er für einen nicht einkalkulierten Punkt für den VfL Bochum. Bereits zum dritten Mal konnte sich Riemann in dieser Saison den Tagessieger beim Goldenen Handschuh sichern. Gratulation!

Der zweite Platz geht an den Hoffenheimer Oliver Baumann. Im Spiel gegen seinen ehemaligen Verein SC Freiburg absolvierte Baumann eine fehlerfreie Partie. Mit guten Paraden sorgte der dafür, dass die Hoffenheim noch in der Nachspielzeit das 2:1 erzielen konnten und drei Punkte nach Nordbaden mitnehmen konnten. Hoffenheim ist momentan neben der Frankfurter Eintracht die Mannschaft der Stunde.

Ein gutes Comeback im Tor der SpVgg Fürth gelang Sascha Burchert. Nachdem er zwischenzeitlich in den letzten Spielen seinen Stammplatz an Marius Funk abgeben musste, stand Burchert im Spiel gegen Union Berlin wieder im Tor. Allerdings hatte sich Funk zuvor so schwer am Knie verletzt, dass er voraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen wird. Gegen die starken Gäste aus Berlin spielte Burchert eine sehr gute Partie. Er blieb ohne Gegentor und die Fürther feierten ihren ersten Sieg in dieser Saison. Damit ergatterte sich Burchert der dritte Platz in der Tageswertung.

Platz vier geht an Peter Gulacsi (RB Leipzig). Nach dem Trainerwechsel von Jesse Marsch zu Domenico Tedesco zeigte Leipzig eine gute Partie und schickte die angeschlagene Borussia aus Mönchengladbach mit 4:1 nach Hause. Einen sehr souveränen Eindruck hinterließ Torwart Peter Gulacsi, der bei den Angriffsversuchen der Borussen nichts anbrennen ließ.

Obwohl Yann Sommer (Gladbach) im Spiel gegen RB Leipzig viermal hinter sich greifen musste, zählte er zu den besten fünf Torhütern des Spieltags. Sommer hielt einige Male noch stark, so dass eine noch höhere Niederlage für die Borussia verhindert wurde.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 15. Spieltages zurück.

Flekken führt in der Gesamtwertung

Nach wie vor führt Mark Flekken (SC Freiburg) in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs mit 57 Punkten. Auf dem zweiten Platz liegt Yann Sommer (Gladbach) mit 45 Punkten. Dahinter folgt bereits der Tagessieger des 15. Spieltags, Manuel Riemann, mit 42 Punkten. Dortmunds Gregor Kobel belegt den vierten Platz (40 Punkte) vor Kevin Trapp (37 Punkte).

Bester Torwart des 15. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Riemann (Bochum) 23% 4 5 9
Oliver Baumann (Hoffenheim) 19% 3 4 7
Sascha Burchert (Fürth) 16% 2 2 4
Peter Gulacsi (Leipzig) 15% 1 1 2
Yann Sommer (Gladbach) 27% 5 3 8

Insgesamt haben 267 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos