Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 3. Spieltag - Gregor Kobel

Gregor Kobel gewinnt den 3. Spieltag

Gregor Kobel (Dortmund) ist der beste Torwart am 3. Spieltag. Beim 3:2-Sieg gegen Hoffenheim war Kobel der Matchwinner für die Dortmunder Borussia. Der Schweizer hatte einen großen Anteil an diesem Erfolg als er in der Schlussphase der Partie noch mehrere aussichtsreiche Torchancen der Badener entschärfte. Kobel gelang damit ein hervorragender Auftakt bei seinem neuen Verein.

Der zweite Platz geht an Freiburgs Mark Flekken. In einem turbulenten Baden-Württemberg-Derby stand Flekken nach der Stuttgarter Aufholjagd immer wieder im Fokus. Mit starken Paraden konnte er den knappen 3:2-Auswärtserfolg der Freiburger mit festhalten. Flekken ist der einzige Torwart, der sich an allen drei Spieltagen für die Tageswertungen des Goldenen Handschuhs qualifizieren konnte.

Der dritte Platz geht an Wolfsburgs Koen Casteels. Der Belgier blieb in der Toppartie gegen RB Leipzig ohne Gegentreffer und spielte eine gewohnt fehlerfreie und souveräne Partie.

Auch Hoffenheims Oliver Baumann ist sehr gut in die neue Saison gestartet. Mit dem vierten Platz konnte er sich bereits zum zweiten Mal in dieser Saison unter die besten fünf Torhüter des Spieltags spielen. In Dortmund musste er zwar dreimal hinter sich greifen, spielte trotzdem eine sehr gute Partie.

Auch Torwartroutinier Andreas Luthe gelang am 3. Spieltag der Sprung unter die besten fünf Torhüter des Spieltags. Der Torwart von Union Berlin feierte einen 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach und war dabei hervorragend aufgelegt. Am Ende stand Platz fünf für den 34 Jahre alten Torwart.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

Nach dem 3. Spieltag liegt Mark Flekken mit 23 Punkten in Führung. Der Freiburger war an allen drei Spieltagen als einziger immer unter den besten fünf Torhütern. Gregor Kobel, Yann Sommer und Lukas Hradecky folgen auf dem zweiten Platz mit jeweils 10 Punkten.

Titelverteidiger Manuel Neuer konnte sich bisher noch nicht in die Ränge spielen.

Bester Torwart des 3. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Gregor Kobel (Dortmund) 26% 5 5 10
Mark Flekken (Freiburg) 23% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 20% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 17% 2 2 4
Andreas Luthe (Union Berlin) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 341 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos