Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 11. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer gewinnt den 11. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) ist der beste Torwart des 11. Spieltags in der Fußballbundesliga. Nach seinem Spieltagsieg am vorherigen 10. Spieltag war der Schweizer Nationaltorhüter erneut der beste Torwart des Spieltags. In der Auswärtspartie der Borussen beim Mainz war Sommer der mit Abstand beste Spieler auf dem Feld. Sommer lieferte sich mit der gesamten Mainzer Mannschaft ein Privatduell und sicherte den Gladbachern einen schmeichelhaften Auswärtspunkt. Lange Zeit führten die Gladbacher und erst in der Schlussphase der Partie konnten die Mainzer Sommer überwinden. Auch in der anschließenden Länderspielpause war Yann Sommer sehr erfolgreich. Mit der Schweiz qualifizierten sich der Gladbacher Torwart auf direktem Wege für die WM 2022 vor dem großen Favoriten und Europameister Italien, die hinter der Schweiz in die WM-Play-Offs gehen müssen.

Der zweite Platz der Tageswertung geht an Mark Flekken (SC Freiburg). Die Freiburger konnten auch in der Auswärtspartie bei den Bayern überzeugen, wenngleich die Bayern am Ende mit 2:1 den Freiburgern die erste Saisonniederlage zufügen konnten. Torwart Flekken war hervorragend aufgelegt und überzeugte mit einer fehlerfreien Torwartleistung. Am Ende konnte der Holländer die Niederlage auch nicht verhindern. Zumindest kann sich der Führende in der Gesamtwertung über weitere acht Wertungspunkte freuen. Auch Flekken war mit Holland in der Länderspielwoche im Einsatz und qualifizierte sich direkt für die WM in Katar im kommenden Jahr.

Einen bärenstarken Leipzig-Torwart Peter Gulacsi konnten wir auch am 11. Spieltag sehen. In der Spitzenpartie RB gegen Borussia Dortmund behielten die Sachsen die Oberhand. Peter Gulacsi bot eine fehlerfreie und abgeklärte Partie und war der sichere Rückhalt seiner Mannschaft. Der dritte Platz der Tageswertung geht an Peter Gulacsi (Leipzig).

Auch Manuel Neuer (Bayern) konnte sich am 11. Spieltag unter den fünf besten Torhütern des Spieltags einreihen. Der Bayern-Torwart war in der Endphase des Spiels gegen die starken Freiburger mehrfach gefordert. Die Freiburger verkürzten dabei noch auf 1:2 und hatten durchaus gute Torchancen, um den noch späten Ausgleich zu erzielen. Platz vier für Manuel Neuer.

Auch Dortmunds Gregor Kobel zählte zu den fünf besten Torhütern des 11. Spieltags. Die Dortmunder unterlagen RB Leipzig mit 1:2. Kobel konnte bei den beiden Gegentreffern nichts machen. Trotz der Niederlage war Kobel einer der besten Dortmunder und beeindruckte mit einer starke und abgeklärten Torwartleistung. Die bedeutete Platz fünf für den Schweizer Nationaltorwart.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 11. Spieltages zurück.

Flekken führt in der Gesamtwertung

Mark Flekken (Freiburg) führt weiterhin in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs (47 Punkte). Yann Sommer (Gladbach) konnte sich durch seinen erneuten Tagessieg auf den zweiten Platz vorarbeiten (37 Punkte). Gregor Kobel (Dortmund) belegt mit 32 Punkten den dritten Platz im Gesamtklassement. Auf den weiteren Plätzen folgen Kevin Trapp (27) und Peter Gulacsi (Leipzig).

Bester Torwart des 11. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 26% 5 5 10
Mark Flekken (Freiburg) 22% 4 4 8
Peter Gulacsi (Leipzig) 19% 3 3 6
Manuel Neuer (Bayern) 18% 2 2 4
Gregor Kobel (Dortmund) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 420 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos