Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 16. Spieltag - Kevin Trapp

Kevin Trapp gewinnt den 16. Spieltag

Kevin Trapp (Frankfurt) ist der beste Torwart des 16. Spieltags. In den letzten Spielen des Jahres 2021 schwimmt Frankfurt Eintracht auf einer Welle des Erfolgs. Auch in der Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach konnten die Hessen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dabei hatte Torwart Trapp einen sehr großen Anteil. In der Schlussphase der Partie warfen die Gladbacher nochmals alles nach vorne, um noch den 3:3-Ausgleich zu erzielen. Doch Trapp konnte mit mehreren überragenden Paraden die drei Punkt festhalten und sich über seinen bereits dritten Erfolg in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs der Saison 2021/22 freuen.

Der zweite Platz geht an Oliver Baumann (Hoffenheim). Auch Hoffenheim spielt momentan einen attraktiven und erfolgreichen Fußball. Baumann war in der Partie der Kraichgauer bei Bayer Leverkusen ein wichtiger Rückhalt seiner Elf. Gegen den Konkurrenten um die Champions League Plätze zeigte sich Baumann in hervorragender Verfassung. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit 2:2.

Einen sehr wichtigen Heimerfolg erzielten Arminia Bielefeld gegen den forschen Aufsteiger VfL Bochum. Bielefelds Torwart Stefan Ortega war in den wichtigen Momenten der Partie zur Stelle und entschärfte gute Tormöglichkeiten des VfL Bochum. Mit dieser Torwartleistung konnte sich Ortega den dritten Platz in der Spieltagwertung sichern.

Der vierte Platz geht an Gregor Kobel (Dortmund). Die Borussia feierte gegen Fürth einen 3:0-Erfolg. Zwischenzeitlich hatte jedoch auch Fürth gute Abschlussgelegenheiten. Dabei konnte sich Kobel immer wieder auszeichnen und die weiße Weste festhalten.

Den abschließenden fünften Platz sicherte sich Andreas Luthe (Union Berlin). Union Berlin und der SC Freiburg trennten sich 0:0. Die offensiv sehr stark auftretenden Freiburger tauchten immer wieder gefährlich vor Luthes Tor auf. Luthe war an diesem Abend jedoch nicht für die Freiburger Angreifer nicht zu überwinden.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 16. Spieltages zurück.

Flekken führt in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung liegt Mark Flekken noch immer mit 57 Punkten an der Spitze. Mit 10 Punkten Rückstand hat sich mittlerweile Kevin Trapp auf den zweiten Platz vorgeschoben. Dicht dahinter folgen die beiden Schweizer Yann Sommer auf Platz drei (45 Punkte) und Gregor Kobel auf Platz vier (44 Punkte). Auf Platz fünf rangiert Manuel Riemann (42 Punkte) von Aufsteiger VfL Bochum.

Bester Torwart des 16. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 23% 5 5 10
Oliver Baumann (Hoffenheim) 21% 4 4 8
Stefan Ortega (Bielefeld) 20% 3 3 6
Gregor Kobel (Dortmund) 19% 2 2 4
Andreas Luthe (Union Berlin) 18% 1 1 2

Insgesamt haben 216 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos