Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 24. Spieltag - Kevin Trapp

Kevin Trapp gewinnt den 24. Spieltag

Mit einer überragenden Torwartleistung konnte sich Kevin Trapp (Frankfurt) den Sieg der Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 24. Spieltag sichern. Die Spiele gegen Bayern München liegen Kevin Trapp besonders gut. Schon in der Vorrunde besiegte Trapp die Bayern fast im Alleingang. In der Rückrundenpartie war Trapp erneut der überragende Mann auf dem Platz. Erst durch einen späten Treffer durch Sané konnte Trapp überwunden werden. Bis zuletzt hielt der Nationaltorwart seine Mannschaft noch im Spiel. Am Ende gewann Bayern mit 0:1. Trapp konnte sich damit bereits zum vierten Mal in dieser Saison die Tageswertung für sich entscheiden.

Der zweite Platz geht an den Wolfsburger Koen Casteels . Beim ereignisreichen 2:2 zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg war der Belgier von Beginn der Partie gefordert und überzeugte durch eine sehr konzentrierte und souveräne Torwartleistung. Nach der Führung spielten die Wölfe sogar in Unterzahl. Lange Zeit hielt Casteels alles was auf sein Tor kam. Nach dem Ausgleich für Gladbach rettete Casteels noch einmal in höchster Not und rettete den wichtigen Punkt der Wolfsburger.

Wichtige Punkte im Rennen um den Goldenen Handschuh konnte auch der Freiburger Mark Flekken verbuchen. Der Holländer überzeugte auch in der Heimpartie gegen Hertha BSC. Am Ende siegte Freiburg klar mit 3:0. Zwischenzeitlich war jedoch Flekken immer wieder gefordert, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Platz drei für Flekken, der damit weitere sechs Punkte auf sein Gesamtkonto hinzufügen konnte.

Der vierte Platz geht an Rafal Gikiewicz (FC Augsburg). Gegen die Topmannschaft Dortmund behielten die Schwaben nicht zuletzt aufgrund der starken Leistung ihres Torhüters einen Punkt. Der Pole überzeugte mit einem souveränen Partie. Mehrere aussichtsreiche Torchancen des BVB vereitelte er und hielt seine Elf im Spiel. In der 78. Minute glich die Augsburger zum 1:1 aus und Gikiewicz war einer der Garanten des wichtigen Punkts im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Bielefelder Arminia verlor ihr Spiel deutlich mit 0:3 bei Bayer Leverkusen. Gegen die Offensivkraft der Werkself konnten die Arminen wenig ausrichten. Torwart Stefan Ortega stemmte sich immer wieder gegen weitere drohende Gegentreffer und verhindert damit auch eine deutlich höhere Niederlage. Ortega konnte sich damit den fünften Platz in der Spieltagswertung sichern.

Mark Flekken führt baut Führung in der Gesamtwertung aus

In der Gesamtwertung führt weiterhin Mark Flekken (Freiburg). Durch seinen dritten Platz in der Tageswertung konnte er seine Gesamtführung auf Yann Sommer (Gladbach) weiter ausbauen. Flekkens Vorsprung auf Sommer beträgt nun 13 Punkte. Flekken hat bereits 93 Punkte. Sommer kommt auf 80 Punkte. Kevin Trapp (Frankfurt) konnte sich wieder auf den dritten Platz vorarbeiten. Er liegt einen Punkt vor Gregor Kobel (Dortmund). Dahinter folgen Manuel Riemann (Bochum) und Stefan Ortega (Bielefeld).

Bester Torwart des 24. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 26% 5 5 10
Koen Casteels (Wolfsburg) 23% 4 4 8
Mark Flekken (Freiburg) 21% 3 3 6
Rafal Gikiewicz (Augsburg) 16% 2 2 4
Stefan Ortega (Bielefeld) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos