Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 32. Spieltag Manuel Riemann

Manuel Riemann gewinnt den 32. Spieltag

Manuel Riemann (Bochum) zeigte am 32. Spieltag die beste Torwartleistung und gewann damit die Tageswertung beim Goldenen Handschuh. Riemann erhielt von der torwart.de-Redaktion die meisten Wertungspunkte.

Beim turbulenten Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum stand der Bochumer Torwart immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Die Bochumer gewannen die prestigeträchtige Partie mit 3:4 und machten einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Der 33-jährige Torwartroutinier Riemann, der seine erste Saison in der 1.Bundesliga bestreitet, machte eine starke Partie und entschärfte immer wieder gute Einschussmöglichkeiten der gefährlichen Dortmunder Sturmspitzen. Am Ende reichte es für einen nicht zu erwartenden Sieg und drei Punkte und die Freude bei Mannschaft und Fans über den Derbyerfolg war sehr groß.

Der zweite Platz geht an Yann Sommer (Gladbach). Der Gladbacher Torwart war in der Partie gegen den Champions-League-Aspiranten immer wieder gefordert und musste sein ganze Können aufbieten. Die Gladbacher feierten einen sehr wichtigen 3:1-Heimerfolg. Sommer bekam von den torwart.de-Usern die meisten Stimmen.

Mit einem 3:4-Auswärtserfolg geht der Traum des SC Freiburg von der Qualifikation für die kommende Champions League weiter. Einmal sahen wir einen sehr überzeugenden Mark Flekken im Tor der Breisgauer. Kurz vor Schluss verhindert er mit einer spektakulären Flugeinlage den Ausgleich für Hoffenheim. Am Ende reichte es für den dritten Platz für Mark Flekken an diesem Spieltag.

Stefan Ortega (Bielefeld) und Florian Müller (VfB Stuttgart) teilen sich gemeinsam den vierten Platz. Beide Torhüter konnten mit ihren Abstiegs gefährdeten Teams zumindest einen Punkt ergattern. Sowohl Ortega als auch Müller zeigten Fehler freie und souveräne Leistungen und zählten zu den besten fünf Torhütern des 32. Spieltages.

Yann Sommer liegt mit zwei Punkten Vorsprung vor Mark Flekken in der Gesamtwertung in Führung

Yann Sommer (Gladbach) konnte seinen Vorsprung auf Mark Flekken (SC Freiburg) um einen Punkt ausbauen. Mit 117 Punkten führt er vor Mark Flekken (115 Punkte). Auf dem dritten Platz liegt Kevin Trapp (85 Punkte) vor Gregor Kobel (81 Punkte). So kommt es an den letzten beiden Spieltagen zu einem äußerst knappen Duell um die Trophäe des Goldenen Handschuhs zwischen Yann Sommer und Mark Flekken. Für Yann Sommer wäre es bereits der zweite Gewinn des Goldenen Handschuhs. Flekken würde zum ersten Mal die begehrte Auszeichnung erhalten.

Bester Torwart des 32. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Riemann (Bochum) 23% 4 5 9
Yann Sommer (Gladbach) 24% 5 3 8
Mark Flekken (Freiburg) 21% 3 4 7
Stefan Ortega (Bielefeld) 16% 2 1 3
Florian Müller (Stuttgart) 15% 1 2 3

Insgesamt haben 348 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos