Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 33. Spieltag Pavao Pervan

Pavao Pervan gewinnt den 33. Spieltag

Die beste Torwartleistung am 33. Spieltag gelang dem Wolfsburger Pavao Pervan. Die etatmäßige Nummer zwei der Wölfe vertrat die Nummer eins, Koen Casteels, sehr gut und spielte in der Partie gegen den 1. FC Köln groß auf. Immer wieder scheiterten die Kölner in der Heimpartie an dem hervorragend aufgelegten Pervan. Bei Schüssen und Kopfbällen aus kurzer Distanz oder bei Schüssen aus der Distanz reagierte der Österreicher bärenstark. Die Wölfe gewannen am Ende das Spiel mit 1:0 und durften sich bei ihrem Torwart für die drei Auswärtspunkte bedanken.

Der zweite Platz geht an Stuttgarts Florian Müller. Müller konnte in der Partie der Schwaben beim bereits feststehenden Deutschen Meister Bayern München überzeugen. Die Schwaben erkämpften sich mit einem starken Florian Müller ein verdientes 2:2-Unentschieden bei den Bayern. Mit diesem Punktgewinn konnte sich die Schwaben die Chance auf den direkten Klasseverbleib.

Auch wenn die Frankfurter Eintracht in der Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach nicht mit der Bestbesetzung angetreten war, war Torwart Kevin Trapp einmal mehr der Garant für den Punktgewinn. Die Borussia dominerte über weite Strecken und Trapp musste immer wieder sein bestes Können aufbieten. Trapp sicherte sich mit einer starken und fehlerfreien Leistung den dritten Platz in der Tageswertung am 33. Spieltag des Goldenen Handschuhs.

Der vierte Platz geht an Bayerns Torwart Manuel Neuer. Die Schwaben brachten die Abwehr der Bayern immer wieder in Verlegenheit, so dass Neuer immer wieder in der Torverteidigung gefordert war und hellwach bei den schnellen Vorstößen des VfB sein musste.

Fünfter der Tageswertung wurde Bielefelds Stefan Ortega. Trotz seiner starken Leistung in der Partie in Bochum, rückt jedoch der Abstieg für die Ostwestfalen immer näher. Ortega war auch bei der 1:2-Niederlage in Bochum sehr gut aufgelegt. Besonders bei Abschlüssen im 1-gegen-1 und aus kurzer Distanz konnte er immer wieder seine Klasse zeigen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 33. Spieltages zurück.

Yann Sommer liegt mit zwei Punkten Vorsprung vor Mark Flekken in der Gesamtwertung in Führung

Eine hochspannendes Konstellation haben wir in der Gesamtwertung. Den Gesamtführenden Yann Sommer trennen nur zwei Punkte vor Verfolger Mark Flekken (Freiburg). Beide Torhüter konnte am 33. Spieltag keine weiteren Punkte sammeln. Damit wird sich erst am letzten Spieltag das Rennen um den Goldenen Handschuh der Saison 2021/22 entscheiden.

Kevin Trapp (Frankfurt) rangiert auf dem dritten Gesamtrang. Sein Vorsprung auf Gregor Kobel beträgt nunmehr 10 Punkte. Da Kobel am letzten Spieltag nicht mehr zum Einsatz kommen wird, ist Kevin Trapp der dritte Platz der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen.

Bester Torwart des 33. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Pavao Pervan (Wolfsburg) 23% 5 5 10
Florian Müller (Stuttgart) 22% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 20% 3 3 6
Manuel Neuer (Bayern) 18% 2 2 4
Stefan Ortega (Bielefeld) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 341 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos