Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 7. Spieltag - Kevin Trapp

Kevin Trapp gewinnt den 7. Spieltag

Mit einer sensationellen Torwartleistung gewinnt Kevin Trapp (Frankfurt) den Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 7. Bundesligaspieltag. Trapps Torwartleistung wurde sogar direkt belohnt, denn Eintracht Frankfurt holte sich einen völlig überraschenden 2:1-Auswärtssieg beim Favoriten Bayern München.

Das Spiel nahm den erwarteten Verlauf. Die Bayern waren drückend überlegen und erspielten sich Chance um Chance. Trapp konnte sich dadurch in einen buchstäblichen „Torwart-Flow“ spielen. Mit jedem gehaltenen Ball wurde Trapp stärker. Am Ende entschärfte er beste Einschussgelegenheiten der Bayern. Da die Frankfurter durch ein Standardtor und durch einen Konter zwei Treffer erzielen konnten, hielt Trapp den 2:1-Sieg der Hessen fest.

Für Trapp war das Spiel eine gewisse Genugtuung, da er wenige Tage zuvor nicht für den Nationalmannschaftskader nominiert wurde.

Einen hervorragend aufgelegten Yann Sommer (Gladbach) sahen wir beim Sieg der Gladbacher beim Spitzenteam VfL Wolfsburg. Sommer konnte mehrfach überzeugen und war der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft. Besonders in der Schlussphase war Sommer immer zu Stelle. Er leitete mit einem langen präzisen Ball sogar noch das entscheidende 3:1 für die Gladbacher ein. Damit konnte sich der Schweizer einen verdienten zweiten Platz in der Tageswertung sichern.

In der Partie Dortmund gegen Augsburg standen sich Gregor Kobel (Dortmund und Rafal Gikiewicz (Augsburg) im direkten Duell gegenüber. Beide Torhüter mussten immer wieder ihre Qualitäten ihres Torwartspiels zeigen und blieben fehlerlos. Gregor Kobel holte sich den dritten Platz in der Tageswertung vor Rafal Gikiewicz (Platz vier).

Platz fünf geht an Manuel Riemann (Bochum). Bei der deutlichen 0:3-Niederlage bei RB Leipzig war Riemann bester Mann seiner Mannschaft. Mit guten Aktionen verhinderte er noch Schlimmeres.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 7. Spieltages zurück.

Nach wie vor führt Freiburgs Mark Flekken die Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs an (31 Punkte). Allerdings verkürzte der der Tabellenzweite Gregor Kobel seinen Rückstand auf nur noch sechs Punkte (25 Punkte). Den dritten Platz teilen sich gemeinsam Yann Sommer (Gladbach) und Rafal Gikiewicz (Augsburg) mit 16 Punkten. Kevin Trapp (Eintracht) und Lukas Hradecky (Leverkusen) liegen auf dem fünften Platz mit 15 Punkten.

Bester Torwart des 7. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 31% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 22% 4 4 8
Gregor Kobel (Dortmund) 17% 3 3 6
Rafal Gikiewicz (Augsburg) 15% 2 2 4
Manuel Riemann (Bochum) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 380 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos