Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 18. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer gewinnt den 18. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) ist der erste Tagessieger beim Goldenen Handschuh in der Rückrunde der Saison 2021/22. Der Gladbacher Torhüter zeigte sich in der Partie beim FC Bayern München in einer hervorragenden Form. Die durch einige Corona-Ausfälle ersatzgeschwächten Münchner prüften immer wieder den Schweizer. Bis auf einen Treffer durch Robert Lewandowski wehrte Sommer alle Angriffe der Bayern ab. Am Ende siegten die Gladbach nicht mal unverdient mit 2:1 und konnten damit wichtige drei Punkte sammeln, um rasch ins Tabellenmittelfeld wieder vorzustoßen.

Der zweite Platz geht an Union Berlins Andreas Luthe . Dem Berliner Torwart gelang ebenso eine herausragende Partie bei Bayer Leverkusen. Besonders in der Anfangsphase verhinderte Luthe lange Zeit einen frühen Rückstand. Dass die „Eisernen“ am Ende mit einen schmeichelhaften 2:2 die Anreise antreten durften, verdankten sie im Wesentlichen ihrem Torwart Andreas Luthe.

Der dritte Platz geht an Stefen Ortega (Arminia Bielefeld). Lange Zeit sah es aus, als ob die Bielefelder ohne Punkte vom Auswärtsspiel in Freiburg nach Hause fahren würde. Erst in der Schlussminute gelang den Westfalen noch der unerwartete Ausgleich. Dass die Mannschaft so lange im Spiel geblieben war, verdankte sie ihrem starken Torwart Ortega, der die Freiburger mit starken Paraden aus der Nahdistanz zur Verzweiflung brachte.

Einen offenen Schlagabtausch sahen wir beim Spiel Frankfurt gegen Dortmund (2:3). Sowohl Kevin Trapp als auch Gregor Kobel standen immer wieder im Mittelpunkt der Partie und mussten sich beweisen. Trapp belegte den vierten Platz in der Tageswertung und der Schweizer Kobel konnte mit dem fünften Platz weitere wichtige Punkt im Rennen um den Goldenen Handschuh sammeln.

Kevin Trapp (Frankfurt) blieb im hitzigen Derby gegen den FSV Mainz ohne Gegentreffer und legte damit die Grundlage für den knappen 1:0-Erfolg der Frankfurter Eintracht. Trapp war stets gut im Spiel und konnte sich über seinen fünften Platz in der Tageswertung freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 18. Spieltages zurück.

Sommer übernimmt die Gesamtwertung von Mark Flekken

An der Spitze im Gesamtklassement gab es nun einen Führungswechsel. Yann Sommer konnte von Mark Flekken die Führung übernehmen. Flekken konnte aufgrund einer Corona-Erkrankung am vergangenen Spieltag nicht teilnehmen und damit keine weiteren Punkte sammeln. Nach vielen Wochen haben wir damit mit Gladbachs Yann Sommer einen neuen Leader in der Gesamtwertung. Auf dem zweiten Platz liegt Mark Flekken mit zwei Punkten Rückstand. Kevin Trapp rangiert auf dem dritten Platz mit zwölf Punkten Rückstand. Kobel liegt auf Platz vier.

Bester Torwart des 18. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 24% 5 5 10
Andreas Luthe (Union Berlin) 21% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 18% 2 2 4
Stefan Ortega (Bielefeld) 20% 2 2 4
Gregor Kobel (Dortmund) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 299 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos