Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 27. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer gewinnt den 27. Spieltag

Yann Sommer feierte am 27. Spieltag seinen bereits siebten Tagessieg beim Golden Handschuh in der aktuellen Saison 2021/22. Dabei musste Sommer nur knapp 70 Minuten das Tor seiner Mannschaft hüten, denn das Abstiegsduell zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach wurde durch einen Bierbecher-Wurf vorzeitig abgebrochen. Der Linienrichter Christian Gittelmann war nach dem Treffer nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzuführen. Es war insgesamt der achte vorzeitige Spielabbruch in der Geschichte der Fußballbundesliga. Vor dem Abbruch bewahrte Torwart Yann Sommer seine Mannschaft mit zwei sehr starken Paraden vor einem Rückstand und bot darüber hinaus eine sehr gute Torwartleistung. Mit zwei Toren in der 2. Halbzeit innerhalb von 6 Minuten sicherten sich die Gladbach drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Platz zwei der Tageswertung geht an Kevin Trapp (Frankfurt). Die deutsche Nummer drei bot beim torlosen Unentschieden in Leipzig eine herausragende Torhüterleistung. Trapp parierte sieben beste Torgelegenheiten der Sachsen und zeigte im 1-gegen-1 gegen Laimer seine technische Klasse als er den Schuss des Angreifers hervorragend blockte.

Lukas Hradecky (Leverkusen) wurde Dritter in der Tageswertung. Mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei VfL Wolfsburg bleibt die Bayer-Elf weiter im Rennen um die begehrten Champions-League-Plätze. Phasenweise spielten jedoch die Wolfsburger überlegen und hatte sehr gute Torchancen. Hradecky zeigte sich glänzend aufgelegt und behielt die Weiße Weste.

Der vierte Platz geht an Manuel Neuer (Bayern). Die Bayern fertigten Union Berlin mit 4:0 ab. Bevor es zum Torreigen kam, musste Neuer zweimal in höchster Not für sein Team klären und leitete damit die hohen Sieg der Bayern ein.

Platz fünf geht an Fürths neu verpflichteten Torwart Andreas Linde. Der Schwede sorgte mit einem torlosen Remis für eine der Überraschungen des Spieltags gegen die in dieser Saison sehr starken Freiburger. Linde konnte dabei dreimal starke parieren und sich über den nicht erwarteten Punkt freuen. An Fürths Torwart Andreas Linde lag es nicht, dass die Franken das Kellerduell beim VfL Bochum mit 3:1 verloren. Der erst vor wenigen Wochen verpflichtete Linde schaffte bereits zum zweiten Mal den Sprung unter die besten fünf Torhüter des Spieltags und konnte unterstreichen, dass er bereits in der Bundesliga angekommen ist. Platz fünf für Linde in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 27. Spieltages zurück.

Yann Sommer übernimmt die Gesamtführung vor Mark Flekken

Einen Führungswechsel gab es in der Gesamtwertung. Yann Sommer konnte sich mit zehn weiteren Wertungspunkten wieder an seinem Rivalen Mark Flekken vorbeischieben. Flekken, der im Spiel gegen Fürth zwar ohne Gegentor blieb, ansonsten aber keine Wertungspunkt erzielen konnte, liegt mit nur sechs Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Kevin Trapp konnte den dritten Platz weiter festige (75 Punkte). Auf den weiteren Plätzen folgen Gregor Kobel (64) vor Manuel Riemann (50).

Bester Torwart des 27. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 30% 5 5 10
Kevin Trapp (Frankfurt) 22% 4 4 8
Lukas Hradecky (Leverkusen) 18% 3 3 6
Manuel Neuer (Bayern) 17% 2 2 4
Andreas Linde (Fürth) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 401 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos