Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 21. Spieltag - Manuel Neuer

Manuel Neuer gewinnt den 21. Spieltag

Manuel Neuer (Bayern) gewinnt die 21. Tageswertung beim Goldenen Handschuh. Die Bayern gewannen die Spitzenpartie des Spieltags gegen RB Leipzig mit 3:2. In der flotten und hochklassigen Partie setzten beide Teams auf die Offensive. So musste Neuer im Laufe der Partie immer wieder seine Qualitäten zeigen. Die Bayern hatten es am Ende ihrem Torhüter zu verdanken, dass RB in der Schlussphase nicht noch zum Ausgleich gekommen ist. Einen Tag später musste sich Neuer leider einer Knieoperation unterziehen. Er wird mehrere Wochen ausfallen und hauptsächlich von Sven Ulreich vertreten werden.

zweite Platz geht an Yann Sommer (Gladbach). Der Schweizer erspielte sich in Bielefeld ein 1:1. Nach einer längeren Durststrecke waren die Gladbacher mit den Punkt nicht unzufrieden. Insbesondere Sommer wehrte beste Einschusschancen von Bielefeld ab und sorgte für den wichtigen Punkt für Borussia Mönchengladbach.

Sommers Rivale um die Gesamtführung, Mark Flekken, konnte an diesem Spieltag auch punkten. Der Holländer spielte mit Freiburg in Köln und unterlag knapp mit 0:1. Flekken zeigte genauso, wie sein Gegenüber Marwin Schwäbe, eine sehr gute Partie. Beide Torhüter teilen sich den dritten Platz in der Tageswertung.

Das Klassement des 21. Spieltags wird von Koen Casteels abgerundet. Der Torwart der Wölfe gewann mit seiner Mannschaft 4:1 gegen Fürth. Casteels bot eine solide und souveräne Partie und kann sich über den fünften Platz in der Tageswertung freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 21. Spieltages zurück.

Yann Sommer führt in der Gesamtwertung

Yann Sommer konnte mit knappen Vorsprung die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Mit drei Punkten Rückstand folgt Mark Flekken auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz liegt Kevin Trapp vor Dortmunds Gregor Kobel.

Bester Torwart des 21. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 26% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 25% 4 4 8
Mark Flekken (Freiburg) 21% 3 2 5
Marwin Schwäbe (Köln) 17% 2 3 5
Koen Casteels (Wolfsburg) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 317 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos