Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 30. Spieltag Gregor Kobel

Gregor Kobel gewinnt den 30. Spieltag

Dortmunds Gregor Kobel zeigte am 30. Spieltag die beste Torhüterleistung. Obwohl die Borussia das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburgs mit 6:1 gewinnen konnte, hatten es die Dortmund ihrem Torwart zu verdanken, dass sie nicht frühzeitig in Rückstand gerieten. So entschärfte er sehenswert zwei Großchancen der Wölfe beim Stande von 0:0. Erst danach wachte die Borussia auf und kam zu Treffern gegen die immer schwächer werdenden Wolfsburger. Obwohl das Spiel nach der Pause relativ schnell gelaufen war, konnte sich der Schweizer weiter auszeichnen und weitere Treffer verhindern. Kobel wurde damit zum dritten Mal in dieser Saison zum besten Torwart des Spieltags gewählt.

Mark Flekken kann sich den zweiten Platz sichern. Der Holländer spielte beim 3:0-Heimerfolg gegen den VfL Bochum souverän und war bei den wenigen gefährlichen Torgelegenheiten von Bochum immer auf dem Posten.

Der dritte Platz geht an Manuel Riemann (Bochum). Der Schlussmann der Westdeutschen war bei der 0:3-Niederlage seiner Elf noch der beste Mann für Bochum.

Platz vier geht an Leipzigs Torwart Peter Gulacsi. Der Ungar war beim enorm wichtigen 1:0-Erfolg der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft. Gulacsi überzeugte durch eine souveräne und sachliche Torwartleistung, bei der er auch zweimal im 1-gegen-1 klasse klären konnte.

Stefan Ortega sichert sich den fünften Platz. Spiele gegen den FC Bayern bedeuten in der Regel Schwerstarbeit für den gegnerischen Arbeit. Stefan Ortega konnte sich beim 0:3 gegen die Bayern nicht über mangelnde Arbeit beschweren. Ortega bewahrte seine Mannschaft vor einer deutlich höheren Niederlage.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 30. Spieltages zurück.

Mark Flekken liegt nur noch einen Punkt hinter Yann Sommer

Mark Flekken konnte sich mit dem zweiten Platz ganz dicht an den Führenden Yann Sommer heranschieben. Sein Rückstand beträgt nur noch einen Wertungspunkt. Gregor Kobel konnte sich mit seinem Tagessieg an Kevin Trapp auf den dritten Platz schieben.

Bester Torwart des 30. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Gregor Kobel (Dortmund) 25% 5 5 10
Mark Flekken (Freiburg) 21% 4 4 8
Manuel Riemann (Bochum) 20% 3 3 6
Peter Gulacsi (Leipzig) 18% 2 2 4
Stefan Ortega (Bielefeld) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 382 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos