Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 22. Spieltag - Mark Flekken

Mark Flekken gewinnt den 22. Spieltag

Mark Flekken (Freiburg) gewinnt die 22. Tageswertung beim Goldenen Handschuh. Der Holländer im Tor der Breisgauer überzeugte beim 1:1 im Heimspiel gegen die starken Mainzer. Immer wieder tauchten die Mainzer vor Flekkens Tor auf. Starke Paraden zeigte er bei zwei 1-gegen-1-Situationen und wirkte insgesamt sicher und souverän. Bereits zum elften Mal konnte sich Flekken in dieser Saison unter den Top5-Torhütern des Spieltags platzieren. Vier Mal gelang ihm bereits der Tagessieg. Dies unterstreicht, dass Flekken im bisherigen Saisonverlauf mit bärenstarken Leistungen aufwarten konnte und verdient die Führung in der Gesamtwertung innehat.

Greuther Fürth konnte sich in der Wintertransferperiode mit Torwart Andreas Linde verstärken. Der 28-jährige Schwede übernahm wurde sofort zur neuen Nummer eins und konnte in seiner ersten Partie gegen Hertha BSC seine Qualitäten unter Beweis stellen. Linde spielte eine fehlerfreie Partie und verlieh seinen Vordermännern die notwendige Sicherheit. Linde konnte sich damit den zweiten Platz in der Tageswertung sichern.

Der dritte Platz geht an Gregor Kobel (Dortmund). Die Dortmund konnten sich nach der Heimpleite gegen Bayer Leverkusen mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei Union Berlin rehabilitieren. Sehr gut aufgelegt zeigte sich Gregor Kobel. Der Schweizer Torwart blieb ohne Gegentreffer und wirkte besonders im Bereich der Raumverteidigung sehr souverän.

Wenig Grund zur Freude hatte Hertha BSC beim Spiel bei Greuther Fürth. Die leicht favorisierten Herthaner mussten eine weitere schmerzhafte Niederlage verbuchen. Einziger Lichtblick bei den Berliner war Torwart Alexander Schwolow, der hielt was zu halten war, und sich am Ende den vierten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs sichern konnte

Ohne Gegentreffer blieb am 22. Spieltag auch Hoffenheims Oliver Baumann. In der Heimpartie gegen Bielefeld (2:0) wurde Baumann zwar wenig geprüft; die wenigen brandgefährlichen Aktionen der Ostwestfalen vereitelte Baumann mit Bravour und wurde am Ende Fünfter in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 22. Spieltages zurück.

Mark Flekken führt wieder in der Gesamtwertung

Mark Flekken konnte nach seinem Tagessieg die Führung in der Gesamtwertung wieder von Yann Sommer zurückerobern. Sommer, der am 22. Spieltag ohne Punkte blieb, weist einen Rückstand von sieben Punkten auf Flekken (87 Punkte) auf. Auf dem dritten Platz liegt Kevin Trapp mit 53 Punkten. Einen Punkt dahinter folgt Gregor Kobel auf dem vierten Rang. Dahinter folgen Manuel Riemann und Peter Gulacsi auf den folgenden Plätzen.

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Mark Flekken (Freiburg) 26% 5 5 10
Andreas Linde (Fürth) 21% 4 4 8
Gregor Kobel (Dortmund) 19% 3 3 6
Alexander Schwolow (Hertha) 18% 2 2 4
Oliver Baumann (Hoffenheim) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 334 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos