Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 25. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer gewinnt den 25. Spieltag

Auch am 25. Spieltag sahen wir erneut exzellente Torwartleistungen. Die beste Leistung des Spieltags zeigte dabei Yann Sommer (Gladbach). Bei der Last-Minute-Niederlage im Kellerduell beim VfB Stuttgart (2:1) war Yann Sommer der auffälligste Akteur auf dem Platz. Gladbacher konnte in Führung gehen. Im Anschluss spielte jedoch nur noch der VfB. Die Schwaben scheiterten jedoch immer wieder am hervorragend reagierenden Yann Sommer. Mehrere hochkarätige Torchancen entschärfte der Schweizer und hielt somit seine Mannschaft im Spiel. Dies war bereits Sommers sechster Erfolg in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs in der Saison 2021/22.

Platz zwei der Tageswertung geht an Koen Casteels (Wolfsburg). Der Belgier blieb in der Partie gegen die starken Unioner aus Berlin ohne Gegentor. Besonders in die Schlussphase drückten die Berliner auf den Ausgleich. Casteels wehrte die Bälle mit Bravour ab und war der Garant für den knappen und wichtigen 1:0-Heimerfolg der Wölfe.

Auch Casteels Gegenüber, Andreas Luthe (Union Berlin), konnte in der Partie mit einer starken Torwartleistung überzeugen. Die Wölfe hatten besonders in der Anfangsphase der Partie beste Torgelegenheiten. Luthe konnte sich bei zwei Bällen in den Winkel auszeichnen und spektakulär klären. Dies war gleichbedeutend mit dem dritten Platz der Tageswertung.

Der vierte Platz geht an Marwin Schwäbe (Köln). Gegen seinen ehemaligen Klub Hoffenheim war Schwäbe bester Mann auf dem Platz. Dreimal tauchten die Hoffenheimer völlig freistehend vor Schwäbe auf. Mit tollen Reaktionen und Blocktechniken vereitelte der von Corona wieder genesene Schwäbe weitere Gegentore.

An Fürths Torwart Andreas Linde lag es nicht, dass die Franken das Kellerduell beim VfL Bochum mit 3:1 verloren. Der erst vor wenigen Wochen verpflichtete Linde schaffte bereits zum zweiten Mal den Sprung unter die besten fünf Torhüter des Spieltags und konnte unterstreichen, dass er bereits in der Bundesliga angekommen ist. Platz fünf für Linde in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 25. Spieltages zurück.

Mark Flekken führt in der Gesamtwertung knapp vor Yann Sommer

Freiburgs Mark Flekken (93 Punkte) kann weiterhin die Gesamtwertung behaupten. Yann Sommer (Gladbach) konnte jedoch seinen Rückstand auf den Holländer auf vier Punkte (89 Punkte) reduzieren. Kevin Trapp (Frankfurt) liegt mit 63 Punkten auf dem dritten Platz. Mit 62 Punkten folgt Gregor Kobel auf dem vierten Platz. Dahinter folgen Manuel Riemann (Bochum) und Stefan Ortega (Bielefeld) auf den Plätzen fünf und sechs.

Bester Torwart des 25. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 26% 5 4 9
Koen Casteels (Wolfsburg) 20% 3 5 8
Andreas Luthe (Union Berlin) 21% 4 2 6
Marwin Schwäbe (Köln) 17% 1 3 4
Andreas Linde (Fürth) 16% 2 1 3

Insgesamt haben 343 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos