Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 28. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer gewinnt den 28. Spieltag

Yann Sommer feierte am 28. Spieltag seinen bereits achten Tagessieg beim Golden Handschuh in der aktuellen Saison 2021/22. Die Gladbacher trennte sich in der Heimpartie gegen den FSV Mainz 05 mit 1:1. Dass es für einen Punkt der Fohlenelf reichte, hatte die Mannschaft ihrem überragenden Torwart Yann Sommer zu verdanken. Mit zwei Weltklasseparaden aus kurzer Distanz verhinderte der Schweizer weitere Gegentreffer. Besonders Sommers Aktion bei einem Schuss als er im Aufstehen mit einen Sensationsreflex einen Treffer verhindert, wird uns als einer der Highlights des Torwartspiels in Erinnerung bleiben.

Platz zwei der Tageswertung geht an Manuel Riemann. Der Bochumer Torwart erwischte erneute einen Glanztag. Beim sehr überraschenden Auswärtserfolg in Hoffenheim glänzte Riemann nicht nur in der Torverteidigung. Er bereitete nämlich die beiden Tore von Bochum mit langen präzisen Flugbällen auf die Spitzen vor.

Stefan Ortegawurde Dritter in der Tageswertung. In der Begegnung gegen den VfB Stuttgart, bei der es um den Klassenerhalt ging, konnte sich Bielefeld bei Ortega bedanken, dass sie zumindest noch einen Punkt retten konnten. Der VfB ging sehr großzügig mit seinen Chancen um und scheiterte immer wieder an Ortega.

Der vierte Platz geht an Rafael Gikiewicz (Augsburg). Beim sehr wichtigen 3:0-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg sahen wir einen sehr aufmerksamen und sicheren Torwart der Schwaben. Bei den wenigen Chancen der Wölfe war er stets auf dem Posten.

Platz fünf geht an Leipzigs Torwart Peter Gulacsi. Leipzig zerlegte Borussia Dortmund mit 4:1 im Stadion der Borussia. Leipzigs Abwehr mit Torwart Gulacsi war hervorragend aufgelegt und ließ nur wenige Chancen des BVB zu.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 28. Spieltages zurück.

Yann Sommer baut die Gesamtführung aus

Mit dem erneuten Spieltagsieg konnte Yann Sommer sein Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Sein Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Mark Flekken (93 Punkt) beträgt nun 16 Punkte. Auf dem dritten Platz rangiert momentan die deutsche Nummer drei Kevin Trapp (75 Punkte). Auf den weiteren Plätzen folgen Gregor Kobel (64 Punkte) und Manuel Riemann (58 Punkte), der erneut weitere Punkte für sich sammeln konnte und einen großen Einfluss auf den erfolgreichen Fußball der Bochumer hat.

Bester Torwart des 28. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 31% 5 5 10
Manuel Riemann (Bochum) 18% 4 4 8
Stefan Ortega (Bielefeld) 17% 3 3 6
Rafal Gikiewicz (Augsburg) 17% 2 2 4
Peter Gulacsi (Leipzig) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 371 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos